Bild: Jorge Salvador on Unsplash
23.07.2021

Spanien und die Niederlande: Strenge Regeln für Reiserrückkehrer!

Immer freitags veröffentlicht das Robert Koch-Institut die neuen Corona-Einstufungen der Bundesregierung fürs Ausland – und zwei beliebte Urlaubsregionen schockieren gerade mit sehr hohen Zahlen: Spaniens 7-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 385,2, in den Niederlanden ist die Inzidenz auf ein Hoch von 360 gestiegen. Das hat nun Folgen: Laut „Bild“ werden Spanien und die Niederlande ab Dienstag wieder als Hochinzidenz-Gebiete eingestuft werden.

Folgen für Reisende nach Spanien und in die Niederlande 

Wer aus einem Hochinzidenzgebiet zurückkehrt und nicht vollständig geimpft oder genesen ist, muss für zehn Tage in Quarantäne. Diese Anordnung kann allerdings auch auf fünf Tage verkürzt werden – durch einen negativen Corona-Test.

Auch in Italien gelten bald neue Regeln

Beim Besuch der Pizzeria in Neapel oder für den Eintritt in den Dogenplast in Venedig gelten in knapp zwei Wochen strengere Regeln: Ab dem 6. August verschärft Italien seine Maßnahmen. Dann braucht es unter anderem für Restaurantbesuche im Innenbereich, in Museen, Fitnessstudios und Schwimmbädern einen negativen Test oder einen Nachweis über eine vollständige Impfung bzw. Genesung.

Zur Übersicht

Auch interessant