Bild: Symbolbild dpa-infocom
20.08.2019

Gesucht: Alles für den Schulstart

Enorme finanzielle Belastung

Betroffen sind beim Schulstart zum Beispiel Familien mit einem geringen Einkommen oder Familien, die in einer Flüchtlingsunterkunft leben.

„Wir benötigen einfach alles“ sagt Jürgen Rucker. Er ist Betriebsleiter beim Sozialbetrieb diakonia und betreut die Kleiderkammern der Inneren Mission in München.

„Wir suchen unter anderem Schnellhefter, Holzfarbbuntstifte, Bleistifte, Radiergummis und Hefte. Wir wollen, dass alle Kinder gut ausgestattet in das neue Schuljahr starten.“

Eine Frage der Chancengerechtigkeit

„Wichtig ist, dass die Spenden neuwertig sind, also zum Beispiel keine Hefte mit herausgerissenen Seiten.“

Wohin mit den Spenden?

Die beiden Annahmestellen der diakonia in der Dachauer Straße 192 und am Stahlgruberring 8 nehmen Ihre Spenden gerne entgegen.

Diese haben folgende Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 16 Uhr, Donnerstag von 9 bis 19 Uhr und am Samstag von 9 bis 12 Uhr.


Was macht diakonia?  

Die sozialen Einrichtungen der diakonia geben langzeitarbeitslosen Menschen die Chance, sich wieder im Berufsleben zu integrieren.

Ihr Auftrag ist es, Menschen zu stärken, ihnen berufliche Orientierung zu ermöglichen, sie zu qualifizieren und auszubilden.

Die diakonia unterhält im Stadtgebiet München mehrere stationäre sowie mobile Kleiderkammern zur Versorgung von Bürgerinnen und Bürgern in wirtschaftlichen Notlagen und Geflüchteten mit Textilien.

Weitere Infos finden Sie hier.


news

Zur Übersicht

Auch interessant