30.06.2015

Glutenfreier Juli mit Schär im Locanda Busento

Damit Menschen mit einer Gluten-Unverträglichkeit mit ihren Freunden Essen gehen können und auch kulinarisch auf nichts verzichten müssen, haben sich die Pizzeria Locanda Busento und die Marke Schär  für einen glutenfreien Monat im Juli zusammengeschlossen. In dieser Zeit können alle mit einer Gluten-Unverträglichkeit im Locanda Busento unbeschwert schlemmen – mit den Produkten von Schär! Pizza, Pasta, Tiramisù – Hauptsache lecker und glutenfrei!

Locanda Busento
Fürstenrieder Str. 277, 81377 München
Tel.: 089 78576070

Glutenfrei – schmeckt das überhaupt? Und wie bekomme ich meinen Alltag genussvoll mit einer Gluten-Unverträglichkeit geregelt? Alessandra Meyer-Wölden, die durch ihre Familie täglich mit dem Thema Gluten in Kontakt kommt, und Schär möchten diesen Sommer den kulinarischen Austausch zwischen Betroffenen und Nichtbetroffenen fördern und zeigen, dass auch glutenfrei im Alltag genussvoll sein kann.

Alessandra wohnt derzeit in Miami und ist des Öfteren in Deutschland unterwegs. Sie findet, dass das Thema in Deutschland noch immer zu wenig Aufmerksamkeit erhält: Genau deshalb habe ich mich auch für eine Zusammenarbeit mit Schär entschieden, denn es ist wichtig, dass Betroffene auch im Alltag unkompliziert glutenfreie Speisen genießen können.“ 

 

Glutenfrei unterwegs:

Mit der GlutenfreeRoads-App überall auf der Welt glutenfreie Restaurants, Pizzerien, Hotels und Einkaufsmöglichkeiten entdecken!

Um Menschen, die von einer Gluten-Unverträglichkeit betroffen sind, das Leben zu erleichtern, brachte Dr. Schär seine Online-Plattform www.GlutenfreeRoads.com auch aufs Smartphone. Mit der App ist die Suche nach glutenfreien Restaurants, Pizzerien, Hotels und Einkaufsmöglichkeiten ganz einfach und zwar weltweit.

Derzeit stehen bereits über 53.000 glutenfreie Adressen zur Verfügung und die Datenbank wächst kontinuierlich weiter. Um die Suche noch übersichtlicher und einfacher zu machen, sind die teilnehmenden Restaurants des beiden Netzwerkes Bontà d ́Italia Partner besonders gekennzeichnet. Die Umkreissuche mit GPS-Ortung und Routenplanung hilft den Nutzern direkt vor Ort glutenfreie Adressen ganz in ihrer Nähe zu finden. Die Nutzer der kostenlosen App können zudem ihre Erfahrungen mit anderen teilen, neue glutenfreie Restaurants hinzufügen und die Kommentare der anderen Nutzer lesen. Somit fällt die Wahl des passenden Restaurants auch unterwegs gleich viel leichter.

Die App ist unter www.GlutenfreeRoads.com für Android- und iOS-Systeme verfügbar.

Promotion

Zur Übersicht

Auch interessant