30.05.2018

Feuer und Flamme: Grill-Gadgets für Ihr Barbecue

Wer mit Holzkohle grillen will, aber die Kohle nicht ordentlich zum Glühen bringt, schnappt sich einen sog. BBQ Fan aus unserer Sammlung praktischer Grill-Gadgets. Wie bei einem Haarfön aus dem Badezimmer kommt vorn die Luft raus, die die Glut zu entfacht. Strom brauchen Sie dafür keinen, stattdessen wird der Fan, wie ein Handy, über USB geladen.

Ambitionierte Grillmeister, die Pulled Pork, also speziell zubereitetes Schweinefleisch, stilecht zubereiten wollen, kommen um sog. Grill-Krallen nicht herum. Mit beiden Händen halten sie die Metallkrallen in der Hand und reißen so das Fleisch – quasi wie die Profis – in Stücke.

Die Grill-Gadgets in der Übersicht

Für Großstadtbalkone eignen sich Grills, die aussehen, wie ein ganz normaler Balkonkasten, aber natürlich aus Metall sind und oben einen Rost drauf haben, besonders gut. Diese Balkonkastengrills werden einfach ans Geländer gehängt und los geht’s!

Zum Schluß noch einen besonderen Tipp: Rasenmäh- und Staubsaugerroboter – alles alte Hüte. Wer nach dem Grillen keine Lust aufs Putzen hat, lässt den eigenen Grillbot für sich putzen. Der kleiner Roboter wuselt über den Grillrost und schrubbt diesen blitzeblank.

Weitere Grill-Gadgets können Sie u.a. bei Amazon.de bestellen.


Zur Übersicht

Auch interessant