Bild: Yulia Khlebnikova on Unsplash
25.05.2021

Gute Nachrichten für die Erdbeersaison in München und der Region!

Zwar gibt es schon deutsche Erdbeeren zu kaufen, diese kommen aber momentan noch aus den Gewächshäusern. Denn auch auf die Erdbeeren haben die kalten Temperaturen und das schlechte Wetter einen Einfluss.

Trotzdem: Gute Nachrichten für die Erdbeersaison in München und der Region!

Die Vorbereitungen laufen mittlerweile auf Hochtouren! Die Früchte an den Pflänzchen werden größer und größer und so langsam können auch die ersten Erdbeer-Häusl aufgestellt werden, berichtet Johann Lang junior von Erdbeer Lang!

Und noch eine gute Nachricht gibt es!

So sehr einem die kalten Temperaturen und der nicht enden wollende Regen auf den Geist gehen: Dafür werden wir heuer mit richtig guten Erdbeeren belohnt! Denn: Durch die kalten Temperaturen sollen die süßen Früchte mehr Zeit zum Reifen als sonst haben. So können sich die Frucht und der Geschmack in aller Ruhe entwickeln. Wenn alles gut läuft, werden wir also später mit riesengroßen, knallroten, süßen Beeren im Übermaß belohnt! 

„Durch den Regen werden die Erdbeeren schön groß und es wird nachher jede Menge Erdbeeren zum Selberpflücken geben. Es fehlt noch ein wenig die Wärme, aber wenn die kommt, dann geht’s richtig los und dann werden die Erdbeeren auch süßer!

Deswegen warten wir jetzt lieber noch, bis wir unsere Felder zum Selberpflücken öffnen – denn wir wollen unseren Kunden nur sehr gute, schmackhafte Erdbeeren anbieten!“

Johann Lang junior, Erdbeer Lang

Zur Übersicht

Auch interessant