18.09.2019

Gutes tun für Körper und Umwelt: Plogging-Event an der Isar

Am Samstag, 21. September 2019 ist es wieder so weit: es heißt „O’zapft is!“

Doch startet in diesem Jahr an dem Tag nicht nur die Wiesn, sondern es ist auch der World Cleanup Day 2019. In München können Sie dann nicht nur eine kühle Maß genießen, sondern auch beim Plogging Mob Gutes tun.

Das ist der World Cleanup Day

Seit etwa 10 Jahren existiert der World Cleanup Day und hat im letzten Jahr 17 Millionen Menschen in über 150 Ländern mobilisiert.

Dabei ziehen Freiwillige los um in ihrer Umgebung, wie beispielsweise am Isarufer, Müll zu sammeln und diesen dort zu entsorgen, wo er hingehört.

In diesem Jahr findet der Tag zum zweiten Mal in Deutschland statt und es kann wieder jeder teilnehmen, der Zeit und Lust hat!


Bild: deutschlandmacht.de

Seien Sie Teil des Münchner Plogging Mobs!

Münchner und Münchnerinnen, die nicht gleich ins Festzelt gehen, sind eingeladen, beim Plogging Mob dabei zu sein. Plogging – ein Kunstwort aus Jogging und „plocka upp“, was auf schwedisch „aufsammeln“ bedeutet – verbindet Joggen mit Müll einsammeln. Beim Münchner Plogging Mob am Samstag, 21. September, soll das Isarufer aufgeräumt werden.

Dabei kann jeder in seinem Tempo unterwegs sein – ob Joggen, Walken, oder Spazierengehen, alles ist erlaubt. Die Idee hinter dem Münchner Plogging Mob ist, körperliche Bewegung mit einer Säuberung der Umwelt zu verbinden.

So nehmen Sie am Plogging-Event teil

Treffpunkt ist am 21.09.2019 um 11 Uhr an der Ostseite (Au/Giesing) der Reichenbachbrücke. Teilnehmen kann jeder, der will. Bitte bringen Sie Beutel und Handschuhe mit. Die Teilnahme am Münchner Plogging Mob erfolgt auf eigenes Risiko.

Weiter Infos zum Event und zum Thema Müll erhalten Sie auf Facebook und unter oneearth-oneocean.com


 

Zur Übersicht

Auch interessant