16.12.2013

Gutes tun mit der goodnooz-Box!

16.12.2013, 12:57 Uhr – Promotion

Gutes tun und Gutes zurückbekommen! Mit der Initiative goodnooz können Abonnenten der brandnooz Box, einer Box für neue Lebensmittel, ab sofort nicht nur regelmäßig neue Markenprodukte ausprobieren, sondern auch Gutes tun: Mit jeder verkauften goodnooz Box wird eine warme Mittagstischmahlzeit für ein bedürftiges oder sozialbenachteiligtes Kind in Deutschland finanziert. Und wer sich für das dreimonatige goodnooz Geschenk-Abo zum Preis von 32,97 Euro entscheidet, der bekommt von brandnooz mit einem zusätzlichen neuen Produkt pro Box Gutes zurück. 

goodnooz – Gemeinsam gegen Kinderhunger in Deutschland

goodnooz ist eine Aktion Children for a better World e.V. und brandnooz. Gemeinsam mit der brandnooz Community macht sich die Aktion stark für benachteiligte Kinder und setzt da an, wo Hilfe am nötigsten gebraucht wird: Bei einem gesunden täglichen Mittagessen.

Man muss gar nicht weit über den Tellerrand blicken, um zu erkennen, dass Hunger auch in Deutschland ein sehr präsentes Thema ist. Fast jedes fünfte Kind in Deutschland wächst in Armut auf (Familienreport 2011). Gerade bei Kindern führt mangelhafte Ernährung nicht nur zu körperlichen Auswirkungen, sondern hat auch weitreichende soziale Folgen. Die CHILDREN Mittagstische versorgen Kinder in sozialen Brennpunkten nicht nur täglich mit nahrhaften Mahlzeiten und bringen ihnen bei, sich gesund zu ernähren, sondern kümmern sich auch um ihre soziale Integration. Gemeinsam aktiv werden, gemeinsam für das Mittagessen einkaufen, dieses zubereiten und gemeinsam essen – das ist das Hilfskonzept des Vereins CHILDREN. Denn nur wer sich richtig ernährt, der kann auch in Schule und Freizeit punkten.

Das goodnooz Geschenk-Abo: Jede Box hilft!

Erstmals startete die goodnooz Aktion Anfang November. Abonnenten können ab sofort zwischen den regulären brandnooz Boxen und den goodnooz Boxen wählen:

Die goodnooz facebook-Aktion: Teilen hilft!

Auch auf facebook zählt jeder Cent: Für jeden neuen facebook Fan im goodnooz Aktionsmonat Dezember spendet brandnooz 10 Cent.
Das Ziel: mindestens 365 Mittagessen für Kinder in 2014! Und dafür bedarf es genau 7.300 neue Fans. Daher heißt es vom 1. bis 24. Dezember 2013: Gemeinsam Gutes tun, gemeinsam aktiv werden und Familie und Freundeskreis mobilisieren auf www.facebook.com/brandnooz ein „Like“ zu setzen.

In unserer Zeit als StartUp haben wir viel Support bekommen. Diese Unterstützung möchten wir jetzt weitergeben an diejenigen, die sich nicht aus eigener Kraft stark machen können: den Kindern in Deutschland. Je mehr Box-Abonnenten wir für diese Aktion gewinnen, desto mehr Mittagstischessen können finanziert werden. Weitere goodnooz Aktionen sind deshalb auch schon in Planung“, so Daniele Fontaniello, Geschäftsführer brandnooz.

Dr. Florian Langenscheidt, Vorstand von Children for a better World e.V., ergänzt: „In der Tat: Jedes Essen unterstützt die Versorgung unserer Mittagstischkinder. Auch eine stärkere Aufmerksamkeit für das Thema Kinderarmut in Deutschland ist uns ein Anliegen. Wir von CHILDREN gehen langfristig gegen die Folgen von Kinderarmut an und sehen die CHILDREN Mittagstische als einen Grundpfeiler unserer Aktivitäten. Wir erkennen die goodnooz Aktion als ‚gute Neuigkeit‘, um bundesweit mit einer großen Community tatsächliche Hilfe nebst sensibilisiertem Bewusstsein zu generieren.

Die Fakten zur goodnooz Box:

Der Inhalt: Eine exklusive Auswahl neuer Lebensmittel-Produkte von Top-Marken, ein Produktinfo-Beileger und das NOOZ Magazin – alles handverpackt in einer dekorativen Box. 

Die Idee: Das goodnooz Box Abonnement beinhaltet durchschnittlich zehn Produkte, immer jedoch ein Produkt mehr als das reguläre Box-Abonnement: Gutes tun und Gutes zurückbekommen. Dafür spendet brandnooz zusammen mit den Abonnenten für jede verkaufte Box 2 Euro, also ein Mittagstischessen, für ein Kind in Deutschland.

Die Kosten:

Der Versand: Versandkostenfrei direkt nach Hause, zur Packstation oder Wunschfiliale.

Die Bestellung: www.brandnooz.de

 

uk

Zur Übersicht

Auch interessant