09.09.2014

Handwerkskammer Weiterbildung

17.11.2014, 10:41 Uhr – Promotion

Vieles, was gestern noch höchsten Ansprüchen genügte, ist oftmals morgen schon nicht mehr wettbewerbsfähig.

Schnelles und flexibles Reagieren auf veränderte Rahmenbedingungen ist notwendig. Deshalb führt ein ständiges „Mitwachsen der beruflichen Qualifikation“ durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildung zu dauerhaftem Erfolg.

Wer Geselle oder Meister in einem gewerblich-technischen Beruf ist oder einen anderen Lehrberuf erfolgreich abgeschlossen hat, dem werden in den Bildungszentren der Handwerkskammer für München und Oberbayern qualifizierte und aufeinander abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten.

Ziel der Karriereleiter ist der Meistertitel im Handwerksberuf („Der Weg zum Meister“) sowie darüber hinaus die Qualifikation Betriebswirt/in (HWK). Dabei besteht die Chance, mit den Karrierebausteinen Ausbildereignungsprüfung und Technische/r Fachwirt/in (HWK) bereits vorab Teile der Meisterprüfung abzulegen. Mit Lehrgängen wie zum Beispiel Energieberater/in (HWK) oder Wirtschaftsinformatiker/in (HWK) können fachspezifische Zusatzqualifikationen erworben werden.

Sie haben speziellen Qualifikationsbedarf für Ihre Mitarbeiter?

Kein Problem! Mit dem kompetenten Dozententeam der Handwerkskammer wird mit Ihnen ein individuelles Schulungskonzept für Ihre Mitarbeiter erarbeitet. Neben einer modernen technischen Ausrüstung gewährleistet ein engagiertes und qualifiziertes Team von Mitarbeitern und Dozenten die praxisgerechte Umsetzung des breit gefächerten Weiterbildungsprogramms. Die aktuellen Kurse und Seminare der Handwerkskammer für München und Oberbayern finden Sie hier!

uk

Zur Übersicht

Auch interessant