06.03.2015

HATTRICK: Kennen Sie Fußballett?

Begonnen hat alles mit der Fußballbegeisterung des Ballettdirektors Karl Alfred Schreiner. Er hat drei Choreografen eingeladen, die für HATTRICK, die nächste Ballettpremiere des Gärtnerplatztheaters verantwortlich zeichnen. Dieses Projekt hat Karl Alfred Schreiner der FC Bayern Erlebniswelt vorgestellt, die so begeistert war, dass sie einer Kooperation zustimmte. Und nun ist es soweit: Kunst und Sport treffen sich, Ballett und Fußball bilden ein Team. Die Tänzerinnen und Tänzer des Gärtnerplatztheaters sind in die FC Bayern Erlebniswelt  gekommen, um dort die impulsive Kraft des Tanzes zu zeigen. Ausschnitte aus der HATTRICK-Choreografie sind in einem einzigartigen Trailer mit der Musik von 48nord zu sehen. 82 Sekunden, die viel über Fußball und alles über Tanz zeigen!

 

HATTRICK

Drei Fußballstücke

von Jo Strømgren, Marco Goecke, Jacopo Godani

Musik von 48nord, Flugschädel, Jørgen Knudsen u. a.

 

A Dance Tribute to the Art of Football

Choreografie / Licht / Kostüme   Jo Strømgren

 

Cry Boy

Choreografie / Kostüme   Marco Goecke

Licht   Udo Haberland

 

VERSUS STANDARD

Choreografie / Licht / Kostüme   Jacopo Godani

Bühne   Jo Strømgren

 

 

Ballett des Staatstheaters am Gärtnerplatz 

PREMIERE 7. März 2015, 19.30 Uhr in der Reithalle

 

Tickets gibt es an den Vorverkaufsstellen, unter www.gaertnerplatztheater.de, Tel. 089 2185 1960 oder tickets@gaertnerplatztheater.de

Foto: Marie Laure Briane

 

Zur Übersicht

Auch interessant