Uli Hoeneß (r) unterhält sich mit Physiotherapeut Gerry Hoffmann. Foto: Andreas Gebert
10.01.2017

Hoeneß auf Kurzbesuch im FCB-Trainingslager in Katar

Aus der Ferne konnte der Präsident auch dem Aufgalopp des Teams von Trainer Carlo Ancelotti bei der Einheit am Dienstagvormittag zusehen. Der 65-Jährige war nur für einen Kurzbesuch nach Katar gekommen. Am Vorabend hatte er an einem Abendessen mit dem Emir und SAP-Vertretern teilgenommen.

Hoeneß hatte nach Bayern-Angaben dem Team schon vor dem Training einen Besuch abgestattet. Beim Frühstück fand er Zeit für kurze Gespräche, schon während des Trainings verließ er das Hotel wieder und machte sich auf zum Flughafen.

Vor Hoeneß war bereits der am Oberschenkel verletzte Spanier Thiago abgereist. Der Mittelfeldakteur wollte bei seiner schwangeren Frau Julia sein. Mit dem Training muss er wegen der Verletzung ohnehin aussetzen.

Bei der letzten Münchner Trainingseinheit der Tage in Katar fehlten außer Thiago und Manuel Neuer auch Kingsley Coman David Alaba. Der Österreicher Alaba war Vortag bereits erkältet, der Franzose Coman trainierte vor einem Testspiel des Teams am Abend individuell.

Holger Badstuber lässt seine Zukunft auch nach Spekulationen über einen Wechsel vom FC Bayern München zu Schalke 04 weiter offen. «Es ist nichts fix», sagte Badstuber am Dienstag nach dem Training der Münchner in Doha. Es gebe nichts Neues, sagte der 31-malige Fußball-Nationalspieler im Trainingslager des deutschen Rekordmeisters.

Badstuber wünscht sich mehr Spielpraxis, Trainer Carlo Ancelotti hatte einen Wechsel schon abgesegnet. Der Innenverteidiger spielt seit 2002 für den FC Bayern. Wiederholt wurde der 27-Jährige von schweren Verletzungen gestoppt.

Schalke könnte einen Innenverteidiger gut gebrauchen. Matija Nastasic (Achillessehnenprobleme) und Benedikt Höwedes (Hüftreizung) sind aktuell nicht fit und drohen zum Bundesliga-Wiederbeginn am 21. Januar auszufallen. Derzeit stehen in Naldo und dem jungen Thilo Kehrer nur zwei Innenverteidiger zur Verfügung.

Lediglich drei Pflichtspieleinsätze stehen unter Ancelotti in Badstubers Saisonstatistik. Trotz der Verletzung von Jérôme Boateng, der noch einige Wochen ausfällt, würden die Münchner Badstuber ziehen lassen. Sein Vertrag läuft in diesem Sommer aus.

dpa-infocom

Zur Übersicht

Auch interessant