23.04.2015

Hugendubel am Marienplatz bleibt

Die beliebte Filiale werde zwar nächstes Jahr zunächst geschlossen, nach einem kompletten Umbau aber in kleinerer Form voraussichtlich 2017 wieder eröffnet, teilte Hugendubel am Donnerstag in München mit. Hugendubel werde dann Untermieter der Telekom sein, die ursprünglich alleine in die Geschäftsräume einziehen sollte.

«Dass wir nun doch eine Lösung für den Marienplatz gefunden haben, freut uns sehr», sagte Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin. Vor wenigen Wochen hatte sie noch gesagt, die Filiale werde auf jeden Fall geschlossen.

Das drohende Aus für das Hugendubel-Geschäft am Marienplatz, das seit 1979 das Bild des Platzes prägt, hatte in der bayerischen Landeshauptstadt für Zündstoff gesorgt. Rund 9000 Menschen unterzeichneten eine Online-Petition gegen die Schließung der Filiale gegenüber dem Rathaus.

dpa-infocom

Zur Übersicht

Auch interessant