24.06.2013

Ich war ein Münchner: Erlebnisfahrt zum historischen Altstadtfest nach Mühldorf a. Inn

24.06.2013, 15:08 Uhr

Im Rahmen der Kampagne „Ich war ein Münchner“ startet zu diesem einmaligen Event am 29. Juni um 11.06 Uhr ein Zug der SOB mit Ziel Mühldorf. Für circa 50 Personen wartet auf Gleis 9 des Münchener Hauptbahnhofs ein eigener Wagon zusammen mit einem versierten Stadtführer auf die Gäste. Dementsprechend ist schon bei Reiseantritt für amüsante Geschichten über die Stadt am grünen Inn gesorgt, die mit einer Brotzeit garniert serviert werden. In Mühldorf angekommen geht es mit einer kurzen, unterhaltsamen Stadtführung zu den schönsten Plätzen der pittoresken Stadt, deren Beginn am Rathaus ist. Dort werden Sie vom ersten Bürgermeister, Günther Knoblauch, begrüßt. Anschließend führt die ortsansässige Brauerei UNERTL durch ihre einzigartige Produktion und gibt dann, getreu der Firmenphilosophie „Wir machen zwar nur eins, aber das dafür g’scheit!“, dort ihre Weißbierspezialitäten zum Verkosten aus.

Der Beginn des Mühldorfer Altstadtfestes ist um 15.00 Uhr. In der Altstadt sind über 50 Stände aufgebaut an denen die Besucher die vielfältigsten kulinarischen Köstlichkeiten probieren und genießen oder bei den zahlreichen Vorführungen verweilen können. Gaukler, Clowns und Feuerspucker zeigen zwischen den beiden historischen Haupttoren ihre Künste und für die Kleinen gibt es im Kinderland viel zu entdecken. Ab 18:00 Uhr beginnt ein poppiges Musikprogramm auf insgesamt sechs Bühnen. Den Zeitpunkt der Rückfahrt bestimmt jeder Gast für sich selbst – stündlich fahren Züge zurück nach München. Wichtig zu wissen ist jedoch, dass der Letzte um 21.44 h abfährt. Die Anmeldungen sind limitiert und können unter folgender Adresse aufgegeben werden: www.ich-war-ein-muenchner.de.

Für all diejenigen, die an diesem Tag nicht mitfahren können gibt es ein spezielles Infopaket von MIMMO, dem ein Südostbayernticket der SOB beiliegt. Mit diesem können bis zu fünf Personen kostenlos von München nach Mühldorf zu einem Besuch und wieder zurück fahren das Altstadtfest dürfte dann allerdings vorüber sein. Und – weitere Aktionen sind mit der Bahn für den Sommer geplant.

ms

Zur Übersicht

Auch interessant