Bild: Monika Skolimowska
03.02.2020

Juwelierraub: Unbekannte erbeuten Uhren in Millionenhöhe

Am Montag, den 3. Februar, gegen 03:40 Uhr, ging ein Notruf bei der Polizei München ein: Unbekannte waren mit einem Audi in das Juweliergeschäft gefahren und hatten sich so Zutritt zum Gebäude verschafft. 

Dort haben sie mehrere Vitrinen aufgebrochen und hochwertige Uhren im Wert von über einer Million Euro entwendet. Die Täter konnten sich danach unerkannt entfernen.

Auf dem Parkplatz der Diskothek P1 Prinzregentenstraße fanden die Beamten VW Pkw, der wahrscheinlich von den Tätern zur Flucht genutzt wurde. In dem Fahrzeug wurden Blutspuren festgestellt – es wird vermutet, dass sich einer der Täter bei der Tatausführung verletzt hatte. Vermutlich waren die Täter von dort aus zu Fuß durch den Englischen Garten oder mit einem weiteren Auto gefüchtet.

Die beiden sichergestellten Autos waren vor zwei Wochen im Raum München gestohlen worden. 

Außerdem meldete sich ein Taxifahrer bei der Polizei  der mitteilte, dass er von einem VW  angefahren wurde der sich sofort entfernt haben soll. 

Momentan prüft die Polizei, ob die Tat mit weiteren Überfälle in Bayern und Baden Württemberg zusammenhängt – auch mit einem Fall Ende August am Isartor .  

Wer hat etwas gesehen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere zu einer verletzten Person, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 51, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zur Übersicht

Auch interessant