Trainer Niko Kovac (l) bedankt sich nach dem Abpfiff bei seinem Spieler Renato Sanches. Foto: Armando Franca/Archiv
25.01.2019

Kovac gegen Sanches-Wechsel: «Möchte ihn nicht abgeben»

Kovac über Renato Sanches: «PSG ist sehr interessiert. Aber ich habe klipp und klar gesagt, dass Renato nicht geht. Ich möchte ihn nicht abgeben», erklärte der Bayern München Trainer am Freitag.

Die Transferfrist endet am 31. Januar. PSG mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel sucht derzeit intensiv nach einem Akteur für das Mittelfeld. Ein angebliches Angebot des französischen Meisters für den 21 Jahre alten Sanches soll nach Medienberichten deutlich unter den Münchner Vorstellungen gelegen haben.

Sanches war 2016 als großes Talent für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum FC Bayern München gewechselt. Er steht beim deutschen Rekordmeister noch bis zum 30. Juni 2021 unter Vertrag. Unter Kovac hat er sich deutlich weiterentwickelt und kam in der Hinrunde auf 16 Pflichtspieleinsätze.


dpa-infocom

Zur Übersicht

Auch interessant