Philipp Lahm lächelt auf einer Pressekonferenz in München (Bayern). Foto: Andreas Gebert/Archiv
10.04.2017

Rummenigge zu Lahm als Sportdirektor: "Tür ist ja nicht zu"

Der Vorstandschef des deutschen Fußball-Meister sagt der DPA eine einem Interview: „Zu dem Thema gibt es ja viele Spekulationen. Fakt ist lediglich, dass wir in den Gesprächen mit Philipp Lahm sehr weit waren, und es gerne mit ihm gemacht hätten. Er hat dann für uns überraschend abgesagt. Diese Entscheidung gilt es zu respektieren.“

Rummenigge ergänzte: „Er möchte sich jetzt erst mal in nächster Zeit um andere Dinge kümmern. Die Tür ist ja nicht zu. Warten wir mal in aller Ruhe die Entwicklung ab.“

Lahm konzentriert sich ganz auf die Champions League

Lahm & Co. wollen am Mittwoch im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid den Grundstein für das Weiterkommen legen. „Wir werden zwei super Spiele abliefern müssen, um dann die Chance zu haben, ins Halbfinale zu kommen. Wenn es einer schaffen kann, den Running-Champion, den Titelverteidiger, auszuschalten, dann vielleicht wir“, sagte Rummenigge.

Während die Münchner vor dem Duell gegen die Königlichen den Ausfall von Mats Hummels zu beklagen haben, sollen die Weltmeisterkollegen Manuel Neuer und Thomas Müller wieder dabei sein. Auch Robert Lewandowski gab nach seiner Schulterblessur Entwarnung. Dass Neuer nach seiner Operation einige Spiele verpasst hat, soll dann abgehakt sein. „Er kann spielen, und das ist das einzig Wichtige“, sagte der Vorstandschef des FC Bayern.


dpa-infocom

Zur Übersicht

Auch interessant