23.08.2016

Landkreis Garmisch-Partenkirchen: Der Kofel brennt

In Oberammergau im Kreis Garmisch-Partenkirchen wird morgen Abend wieder der Kofel brennen!

Es ist der Vorabend des Geburtstags von König Ludwig II. Ihm zu Ehren machen einige Oberammergauer jedes Jahr auf dem Hausberg der Gemeinde zwei große Feuer. Am Gipfel in Form einer Krone, darunter brennt ein Kreuz.

Gegenüber vom Kofel, am Südhang, werden morgen Abend ein großes „L“ und eine „2“ zu sehen sein.

Wappen: Von Garmisch-Partenkirchen; (1st SVG: Bayernraute; 2nd SVG Perhelion (Diskussion)) – Eigenes Werk;1st Diese Datei wurde von diesen Werken abgeleitet:Kaernten shield CoA.svgWappen von Nürnberg.svg2ndhttp://www.regierung.oberbayern.bayern.de/medien/archiv/2011/08246/; BüRGERSERVICE / Die Zusammenlegung und das Wappen von Garmisch-Partenkirchen, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=5968976

Zur Übersicht

Auch interessant