Wappen Landkreis München
15.02.2019

Landkreis München: U5-Verlängerung könnte günstiger sein als geplant

Neue Chancen für die Verlängerungen der U-Bahnlinie 5 bis nach Ottobrunn/Taufkirchen.

Eine neue Untersuchung zeigt, dass die U5-Verlängerung viel günstiger sein könnte, als bislang gedacht. Die Bahn könnte über einige Streckenabschnitte auch oberirdisch geführt werden und das würde die Kosten deutlich nach unten drücken.

Die Kreisgremien wollen im Sommer entscheiden, welche Varianten im Rahmen einer Vorplanung vertieft betrachtet werden. Bis dahin laufen Untersuchungen zum künftigen Fahrgastpotential.



Von Unbekannt für den Landkreis München – [http://www.landkreis-muenchen.de/fileadmin/files/amtsblatt/Amtsblatt_15_2014.pdf Amtsblatt des Landkreises München – Nr. 15 / 93 · Mittwoch, 7. Mai2014], Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32885211
 

Zur Übersicht

Auch interessant