27.04.2017

Landkreis Starnberg: Sisi-Museum öffnet am 1. Mai

Das Sisi-Museum in Possenhofen kann trotz der beschädigten Decke in die Saison starten – auch der betroffene Königssaal wird geöffnet sein!

Es war eine kleine Katastrophe! Teile der historischen Stuckdecke im berühmten Königssaal waren einfach hinunter gekracht. Zum Glück jetzt die gute Nachricht: die Decke des Saals konnte so gut abgesichert werden, dass dieser für den Publikumsverkehr freigegeben wurde. Damit kann die Saison wie geplant zum 1. Mai beginnen. Der Betrieb im Königssaal muss allerdings unter einem Holz-Baugerüst stattfinden. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch nicht bekannt.

Wappen: Von Vectorized by Feal. – Eigenes Werk (Template: File:Wappen starnberg.png), Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=12968140

Zur Übersicht

Auch interessant