02.05.2016

Laufen - Helfen - Spenden beim Wings for Life World Run

Laufen – Helfen – Spenden

Nicht nur in München, sondern fast überall auf der Welt starten am 8. Mai zur selben Zeit Läufer, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Aufmerksamkeit und Spenden für Diejenigen zu sammeln, die nicht mehr laufen können – die Querschnittgelähmten. Die Startgelder fließen zu 100% in die Rückenmarksforschung.

So können Sie helfen: Als Läufer vor Ort oder auf Ihrer eigenen Strecke, als Volunteer und mit Ihrer Spende!

Der Münchner Wings for Life World Run

Der Münchner Wings for Life World Run startet im Norden der Stadt – im Münchner Olympiapark. Von dort aus geht es über die Fasanerie, Allach und Eschenried immer weiter nach  Westen in das idyllische Münchner Umland. Der Blick geht immer noch in Richtung Alpen, deren massive Berge von den Läufern bei schönem Wetter zu sehen sind. Nach 50 Kilometern macht die Strecke einen Knick und führt dann durch beschauliche bayerische Gemeinden und die Kreisstadt Fürstenfeldbruck zurück Richtung München.

Für das Aufwärmprogramm vor dem Start ist Radio Arabella zuständig: Arabella-Moderatorin und DJane Natascha Zillner heizt den Läufern vor dem Start im Olympiapark ein.


 

Der Modus des Wings for Life World Run

 

Laufe überall – Der Wings For Life World Selfie Run

Übrigens: Sie können auch ganz unabhängig von einer Location mitmachen – beim Wings for Life World Selfie Run! Mit Hilfe einer App (erhältlich für iOS und Android) registrieren Sie sich, wählen am 8. Mai Ihre eigenen Strecke und werde irgendwann vom virtuellen Catcher Car eingefangen.

Helfen Sie als Volunteer

Sie können nicht mitlaufen, möchten aber trotzdem Teil des Wings for Life World Runs sein? Spitze, denn es werden motivierte Unterstützer gesucht, die bei der Umsetzung der Veranstaltung helfen. Was Sie als freiwilliger Helfer erwartet, erfahren Sie auf der Homepage des Wing for Life World Runs.


Langstreckenläufer Florian Neuschwander will beim Wings for Life World Run die 80 Kilometer schaffen!

Zur Übersicht

Auch interessant