Bild: Patrick Seeger
11.09.2020

Mann stirbt nach Sturz in die Isar. Wer ist er?

+++ Update Samstag, 12.09.2020 +++

Verstorbener aus der Isar ist identifiziert 

Die Öffentlichkeitsfahndung war erfolgreich! Die Identität des verstorbenen Mannes ist geklärt. Es handelt sich um einen 78-jährigen Münchner, der am Donnerstag, den 10.09. von einem Angehörigen als vermisst gemeldet wurde. Die Polizei ermittelt aber nach wie vor die Hintergründe des Vorfalls.

+++++

Am vergangenen Mittwoch gegen kurz vor 11 Uhr vormittags war ein Mann von der
Wittelsbacherbrücke in die Isar gestürzt. Er konnte zwar auf Höhe Reichenbachbrücke von zwei Passanten aus dem Fluss gezogen werden, atmete aber nicht mehr und auch sofortige Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos. Der Mann verstarb vor Ort. Die Obduktion ergab, dass die Todesursache Ertrinken war.

Mann konnte bisher nicht identifiziert werden

Der Verstorbene konnte bislang nicht identifiziert werden. Der Mann ist 1,79 m groß, 70 kg schwer, zwischen 60 und 70 Jahre alt und sieht westeuropäisch aus. Er hat folgende Narben:

Das trug der Mann bei sich

Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise!

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Reichenbachbrücke und Wittelsbacherbrücke Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Polizei München

Zur Übersicht

Auch interessant