21.10.2014

Merkur Bank München: Wege aus dem Zinstief

22.10.2014, 14:00 Uhr – Promotion

Die Anlageexperten der Merkur Bank gehen davon aus, dass noch viel Zeit vergehen wird, bis die Zinsen wieder steigen. Wichtig ist jetzt, das Beste aus der aktuellen Zinssituation zu machen und nicht abzuwarten. 

Grundsätzlich gilt: Wer seine Anlagen auf verschiedene Produkte und auf unterschiedliche Laufzeiten aufteilt, kann sich noch vergleichsweise hohe Zinsen sichern. So bietet die Münchner Privatbank mit dem Festgeld Comfort 1,05 Prozent Zinsen für einen Anlagebetrag von 25.000 Euro und eine Laufzeit von einem Jahr. Für Anleger, die in Aktien, Anleihen oder Fonds investieren, gibt es dauerhaft mehr Zinsen auf das Tagesgeld. Wer etwa auf seinem Depotkonto ein Volumen von mehr als 25.000 Euro hat, erhält 1,4 Prozent Zinsen für sein Tagesgeldguthaben

Viele konkrete Ideen für die Geldanlage findet man auch im Online-Ratgeber der Merkur Bank. Je nach den persönlichen Vorgaben hinsichtlich Laufzeit, Renditevorstellung und Risikobereitschaft werden in wenigen Minuten Vorschläge für die Geldanlage angezeigt.

Unabhängigkeit als Vorteil

 
Die Merkur Bank ist eine familiengeführte, unabhängige Privatbank im Herzen von München. Seit mehr als fünfzig Jahren hat sie ihren Stammsitz in der Bayerstraße 33.

Die Kunden können sich in dem persönlichen Haus auf eine kompetente Beratung rund um die Geldanlage verlassen. Denn die Mitarbeiter müssen – anders als bei Großbanken – keine Produkte einer Konzernmutter oder Tochtergesellschaft verkaufen. Mögliche Interessenkonflikte in der Vermögensberatung gibt es bei der Merkur Bank nicht. 

Auf kurzfristige Trends bei der Geldanlage verzichten die Banker der Merkur Bank. Nachhaltigkeit und langfristige Partnerschaft sind dagegen essentiell. So durchlaufen alle Anlagelösungen ein strenges, internes Auswahlverfahren, bevor sie in das Beratungsangebot aufgenommen werden. 

ms

Zur Übersicht

Auch interessant