10.03.2020

Peugeot E-Race wurde abgesagt!

E-Mobilität macht einfach nur Freude, ob mit dem neuen Peugeot e-208 oder im sportlichen E-Kart. Bewerben Sie sich jetzt für die Startplätze beim großen Peugeot E-Race im Kartpalast!

Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Aktion abgesagt!

Der Wetterhuber und die Morgencrew suchen zehn Arabella-Hörer für das große Peugeot E-Race am Sonntag, 22. März, im Kartpalast in Bergkirchen. Melden Sie sich an und mit ein wenig Glück fahren Sie mit und gegen das Peugeot- und Arabella-Team ein rasantes und einmaliges E-Kart-Rennen der Extra-Klasse!


Treten Sie mit Simon und Wetterhuber gegen andere Teams an, Foto: Nadine Vaders, Radio Arabella

Auf die Peugeot E-Race Teilnehmer wartet ein Sonntagvormittag mit jeder Menge Action und Fahrspaß – voll elektrisch und emissionsfrei auf der längsten Indoor-Kartbahn der Welt.

Ablauf am Sonntag, 22.03.2020

09:30 Uhr Anmeldung und Renneinschreibung
Klassik- und Weißwurst-Frühstück
Einweisung in die Renn- und Verhaltensregeln
Qualifying in zwei Gruppen
anschl. Rennen in zwei Gruppen
Siegerehrung
zünftiges Mittagessen
13:30 Uhr Ende

 
Eine gewisse körperliche Fitness und Kart-Erfahrung ist zwar keine Voraussetzung, aber ganz sicher hilfreich, denn mit Qualifying und Rennen werden über 24 Kilometer im Kart unter Rennbedingungen gefahren. Da ist der Muskelkater im Oberkörper nach dem Rennen vorprogrammiert!

Natürlich wird auch der E-Star von Peugeot, der neue e-208, live vor Ort sein.

Der Peugeot 208 

Peugeot bringt den neuen Peugeot 208 gleich mit drei verschiedenen Motorvarianten auf den Markt: als Benziner, Diesel sowie als vollelektrische Version Peugeot e-208. Op­tisch fällt der neue Kleinwagen durch sein sportliches, an die Coupé-Limousine Peugeot 508 angelehntes Design auf. Die französische Automarke hat den neuen Peugeot 208 mit einer Vielzahl an Fahrerassis­tenzsystemen ausgestattet, die zuvor nur höheren Segmenten vorbehalten waren. Außer­dem führt das neue Modell mit dem 3D-Kombiinstrument die nächste Generation des Peugeot i-Cockpit ein.

Der Peugeot 208 basiert auf der neuesten Plattform CMP (Common Modular Plattform) der Groupe PSA, die sich durch ihre modularen Eigenschaften unterschiedlichen Karosserien und Motoren anpasst. So bietet die Plattform CMP sowohl die Grundlage für die Versionen des Peugeot 208 mit Verbren­nungsmotor als auch für den Elektroantrieb (e-CMP). Die Charakteristika der neuen Plattform bewirken zudem, dass der neue Peugeot 208 geringe CO2-Emissionswerte aufweist und den Komfort und die Si­cherheit beim Fahren erhöht.

Mit seinem markanten Au­ßendesign spiegelt der neue Peugeot 208 die Höherpositi­onierung der Marke wider. So besitzt das neue Modell eine gestreckte, klare Linienführung und einen sportlichen Auftritt.

Durch kleine exklusive Design-Elemente unterscheidet sich der rein elektrische Peugeot e-208 optisch von den Versionen mit Verbrennungsmotor: Der Kühlergrill trägt die Karosseriefarbe, das Löwenemblem ändert je nach Blickwinkel die Farbe und der Schriftzug „e-208“ ist am Heck sowie das Emblem „e“ an den Heckflügeln angebracht.

Energieverbrauch Peugeot e-208: kombiniert (kWh/100 km)16,9 ; CO2-Emissionen (g/km) 0

 

 

Die Rennstrecke

In Bergkirchen bei Dachau fahren die Teilnehmer des Peugeot E-Race auf der längsten Indoor-Kartbahn der Welt! Alle drei Raceways (1, 2 und 3) werden miteinander verbunden und somit stehen ca. 1,4 Kilometer Streckenlänge für das Peugeot E-Race bereit. Diese Rennstrecke besticht durch einzigartige Kurven-Kombinationen, Highspeed-Abschnitte und Höhenunterschiede von 10 Metern. Einsteigen und Rundenzeiten von über 2 Minuten genießen.


 

Zur Übersicht

Auch interessant