Foto von Hakan Nesser
06.07.2015

Monis Buchtipp der Woche: Strafe

Der Brief kommt überraschend, und er holt den Schriftsteller Max Schmeling aus seiner Komfortzone: einen Gefallen soll er ihm tun, seinem ehemaligen Schulkameraden Tibor Schittkowski, den er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat und den er aus vielen Gründen auch nicht sonderlich gut leiden konnte. Dass er sich auf ein Spiel mit gefährlichem Einsatz einlässt, ist ihm da noch nicht klar…

Bezugsquellen:

Amazon: Gebundene Ausgabe, Kindle Edition, HörbuchCD

iTunes: iBook und audioBook für iPad, iPhone und iPod touch

Über die Autoren:

Paula Polanski ist das Pseudonym einer deutschen Journalistin. Warum sie lieber anonym bleiben möchte, erschließt sich aus der Lektüre des Romans, den sie zusammen mit Håkan Nesser verfasste. 

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und wichtigsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren und Inspektor Barbarotti erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. „Kim Novak badete nie im See von Genezareth“ oder „Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla“ gelten inzwischen als Klassiker in Schweden und werden als Schullektüre eingesetzt.
Håkan Nesser lebt mit seiner Frau in Stockholm und auf Gotland.

Leseprobe als pdf-Download

btb Verlag, Autorenfoto: © Lotte Fernvall

Zur Übersicht

Auch interessant