Bild: Radio Arabella
27.04.2021

Morgenhubers Mini-Maibaum für Dahoam!

Morgenmoderatorin Anja hat für den Arabella Morgenhuber eine super Idee, um perfekt in den Mai zu starten. Er soll einen Mini-Maibaum für Dahoam basteln! Das Problem: Der Morgenhuber hat zwei linke Hände.

Der 1. Mai steht traditionell für den Frühlingsbeginn. An diesem Tag werden in vielen Orten und Gemeinden in München und der Region eigentlich die Maibäume aufgestellt. Viele Feiern müssen aus bekannten Gründen leider ausfallen.

Deswegen hat Morgenmoderatorin Anja die Idee für den Arabella Morgenhuber: Er darf einen eigenen Mini-Maibaum für Dahoam selber basteln! Und wenn er das schafft, dann bekommen Sie das auch hin!

Folgende Bastel-Utensilien werden benötigt:


Bild: Radio Arabella

So geht’s

Er ist leicht ins Schwitzen gekommen, aber es hat funktioniert. Im Video zeigt der Arabella Morgenhuber, wie schnell und einfach Sie Ihren eigenen Mini-Maibaum selber basteln können. Sehr gut gemacht, Morgenhuber!

https://www.youtube.com/watch?v=-dsVLQ_xx3c

 

Einzelne Schritte zum Nachlesen

  1. Holzstab in den Farben Blau-Weiß bemalen: Dazu vorab mit einem Bleistift spiralförmige Markierungen anzeichnen und abwechselnd in Blau bzw. Weiß ausmalen. Danach ca. 5-10 Minuten trocknen lassen.
  2. Holzstab in den Blumentopf stecken: Den Blumentopf mit Erde oder Sand auffüllen, und den Stab darin platzieren. Steine sorgen für genug Stabilität.
  3. Kranz befestigen: Zwei Bänder mit einer Länge von ca. 30 cm abschneiden. Mit der Heißklebepistole jeweils die Enden gegenüber voneinander unten auf den Kranz kleben, sodass sich oben eine X-Form ergibt. Auf die Spitze des Holzstabs einen kleinen Punkt Heißkleber geben und die Mitte der Bänder festkleben.
  4. Dekoration: Wappen ausschneiden und mit verschiedenen bayerischen Symbol-Bildern (Vereinswappen, Maßkrug, Brezel, etc.) bemalen  bzw. bekleben.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

Promotion

Zur Übersicht

Auch interessant