Polizei-Absperrband um einen Baum gewickelt. Foto: Daniel Karmann
05.08.2019

München schaut voller Trauer zum Tegernsee

Tegernsee: Eine Familie hat aus heiterem Himmel ihre 17-jährige Tochter verloren. Das Mädchen war Samstag mit Freunden in Rottach-Egern beim Waldfest. In der Nacht wollten sie mit dem Taxi nach Hause – doch die 17-Jährige ist kurz vor ihrer Haustüre in Kreuth plötzlich ausgestiegen und weggelaufen.

Ein Verbrechen kann wohl ausgeschlossen werden

Noch in der Nacht haben Freunde und Bekannte nach ihr gesucht, später haben sie die Polizei gerufen. Dutzende Beamte sind los, eine Reiterstaffel, Hunde und auch ein Hubschrauber waren im Einsatz.

Ein Suchtrupp hat gegen Sonntagmittag die Leiche in einem Bach gefunden – nur wenige hundert Meter von ihrem Wohnhaus entfernt. „Derzeit deutet alles auf einen tragischen Unfall hin.“ Sprecherin des zuständigen Polizeipräsidiums Oberbayern Süd. Weitere Einzelheiten konnte oder wollte die Polizei aber noch nicht weitergeben.

Rechtsmediziner eingeschaltet

Ein Rechtsmediziner wird die Leiche heute untersuchen. Die Ermittler erhoffen sich da vor allem Hinweise auf die Todesursache. Die Familie des Mädchens wird währenddessen von einem Kriseninterventions-Team des Bayerischen Roten Kreuzes betreut.


Zur Übersicht

Auch interessant