Bild: Symbolbild
18.03.2019

Gefühlt an jeder Ecke Probleme - München startet in die Baustellen-Saison

Das Wort (oder Unwort) des Tages heute ist definitiv „Baustelle“: Es trifft in München und der Region gleich mehrere Stellen, die auch ohne Baustellen schon kritisch sind.

Die Prinzregentenstraße im Lehel

Auf der Prinzregentenstraße geht nach einer Woche Vorarbeiten die Sanierung der Eisbachbrücke richtig los. Damit ist die nächsten acht Monate stadteinwärts und -auswärts eine der drei Spuren gesperrt. Zum Start diese Woche aber erst einmal nur die eine Spur einwärts.

Der Altstadtring-Tunnel

Ein paar Meter weiter das nächste Riesen-Projekt: Die Sanierung das Altstadtring-Tunnels geht los, mehrere Jahre gibt’s Behinderungen. Los geht es ab heute mit Verkehrssicherungs- und Straßenbauarbeiten an der Oberfläche. Die Details finden Sie weiter unten.

Die B2-Amperbrücke in Fürstenfeldbruck

Auch in Fürstenfeldbruck Probleme ab heute: Die Sanierung der B2-Amperbrücke könnte ziemlich unschön werden. Die Brucker Hauptverkehrsader ist bis Ende April gesperrt. Die Umleitung ist ein 3,5-Kilometer Umweg über Fürstenfeld (Schöngeisinger Straße – Fürstenfelder Straße – Oskar-von-Miller-Straße).

Hier die Komplett-Übersicht, vor allem in München jede Menge Problemstellen

Altstadtringtunnel (Maxvorstadt)

Prinzregentenstraße (Lehel)

St.-Pauls-Platz / Hermann-Lingg-Straße (Schwanthalerhöhe)

Rosenheimer Straße / Orleansstraße (Haidhausen)

Geiselgasteigstraße (Harlaching)

Innsbrucker Ring (Berg am Laim)

Putzbrunner Straße (Neuperlach Süd)

B2-Amperbrücke Fürstenfeldbruck

Symbolbild

Zur Übersicht

Auch interessant