Am Ende der Fahrt, die je nach Verkehrsaufkommen und Strecke bis zu 90 Euro kosten kann, berechnet die MyTaxi-App dabei den jeweiligen Fahrpreis pro Kunde. Dieser liege dabei nie über 49 Euro, selbst wenn sich kein Mitfahrer gefunden hat, verspricht die Daimler-Tochter.
Mit der Sharing-Funktion will das Unternehmen vor allem Kunden ansprechen, die normalerweise kein Taxi nutzen würden. Es würden jedoch keine neuen Fahrzeuge auf die Straße kommen, sondern die vorhandenen Kapazitäten genutzt, sagte MyTaxi-Manager Johannes Mewes. Die Funktion gibt es bereits in Hamburg, Warschau und Berlin. In München kooperiert das Unternehmen mit der Lufthansa.
Die Touren starten im Taxibereich am Terminal 2. Kunden der Fluglinie erhalten innerhalb einer dreimonatigen Testphase die Informationen zum Angebot über ihre Lufthansa-App, werden automatisch auf den Service weitergeleitet und können mit den Fahrten Prämienmeilen sammeln.