Da hat der FC Bayern echt einen Coup gelandet! Mit Harry Kanes Wechsel nach München geht's nicht nur auf dem Platz rund, sondern auch in den Kassen.
Wie "Bild" berichtet, können die Bayern nur einen Tag nach Kanes Ankündigung zum FCB zu kommen, einen Mega-Umsatz im Merchandising-Bereich verbuchen – und zwar sowohl in den Läden als auch online.
Über 10.000 Trikots mit Kanes Namen und der legendären Nummer 9 fanden blitzschnell neue Besitzer. Die Fans belagerten regelrecht den FC Bayern World Store in München - die Bayern sind heiß auf Kane!
Zum Vergleich: Dieser Tag hat den Verkaufstag des Trikots fürs Champions-League-Finales 2020 in den Schatten gestellt!
Gut für den FC Bayern, dass Kane so beliebt ist und schon jetzt Geld in die Vereinskasse spielt. Denn er ist der teuerste Transfer in der Geschichte des FC Bayern - mit stolzen 100 Millionen Euro!
Vorstands-Boss Jan-Christian Dreesen äußerte sich dazu:
"Ich würde nicht behaupten, dass die 100 Mio. das 'new normal' sind. Doch der FC Bayern hat stets den Anspruch, großzügig zu investieren, wenn wir von einer Sache restlos überzeugt sind. Daher haben wir diesen Schritt gewagt. Und ich bin zuversichtlich, dass es der richtige Betrag war für das, was wir uns sportlich von Harry Kane versprechen."