Er hat es wieder getan! Extremsportler Christian Flühr hat sich mit einer unglaublichen Leistung seinen 14. Weltrekord gesichert: An nur einem einzigen Tag fuhr er 80 verschiedene Skilifte in den Skigebieten KitzSki und SkiWelt Wilder Kaiser Brixental – und übertrifft damit den bisherigen Rekord von 70 Liften deutlich.
Eine Herausforderung der Extraklasse
„Das war einer der härtesten, aber auch spannendsten Weltrekorde meines Lebens“, so Christian Flühr, erschöpft, aber überglücklich. „80 Lifte an einem einzigen Tag – das ist nicht nur ein physischer Kraftakt, sondern auch eine logistische Meisterleistung. Ich bin unfassbar stolz auf mein Team und unsere gemeinsame Leistung!“
Jede einzelne Liftfahrt wurde per Video mit Uhrzeit dokumentiert und offiziell bestätigt – eine Grundvoraussetzung für den Guinness-Weltrekord.
Teamwork auf höchstem Niveau
Hinter dem Erfolg stand ein starkes 15-köpfiges Support-Team, bestehend aus: Physiotherapeuten, um die Belastung auf den Körper zu minimieren; Medien- und Dokumentationsteam, das alle Fahrten belegte; Koordinatoren, die die ideale Route planten; Skigebiets-Mitarbeiter, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichten.
Toni Bodner, Vorstandsmitglied von KitzSki, gratulierte:
„Das ist eine unglaubliche Leistung! Dieser Weltrekord zeigt, was mit Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und perfekter Planung möglich ist.“