Quelle: Feuerwehr München
07.11.2025

Neuhausen: Verkehrsunfall an Tramgleise endet glimpflich

An der Kreuzung Arnulfstraße/Donnersbergerstraße kam es heute zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.

Aus bislang unbekannter Ursache kam die stadteinwärts fahrende Autofahrerin mit ihrem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Wartehäuschen der Tram-Haltestelle. Dieses wurde beschädigt, der silberne VW schleuderte weiter und kam mit dem Heck auf den Straßenbahngleisen zum Stehen.

Zum Glück nur leicht verletzt

Die Leitstelle alarmierte Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und versorgten die leicht verletzte Fahrerin, die nicht in eine Klinik gebracht werden musste. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

In Absprache mit den Verkehrsbetrieben zog die Feuerwehr das Fahrzeug mithilfe eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs aus dem Gleisbereich und reinigte die Unfallstelle. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die 14 Kräfte der Feuerwehr München beendet. Währenddessen kam es auf der Arnulfstraße zu Verkehrsbehinderungen.

Zur Unfallursache und Schadenshöhe liegen der Branddirektion keine Informationen vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zur Übersicht

Auch interessant