Bild: Polizei München
16.09.2019

Nymphenburg: Ungewöhnliche Verfärbung im Schlosskanal

Gegen 9 Uhr war ein Mitarbeiter der bayerischen Schlösser- und Seenverwaltung auf eine seltsame Verfärbung des Wassers aufmerksam geworden. Das Wasser des Kanals soll auffällig neongrün verfärbt gewesen sein.

Bis ca. 12 Uhr habe der Schlosskanal die ungewöhnliche Farbe gehabt, dann soll sich diese verflüchtigt haben.

Das vermutet die Polizei hinter der ungewöhnlichen Verfärbung

Die Ermittlungen im vorliegenden Fall wegen Gewässerverunreinigung werden vom Kommissariat für Staatsschutzdelikte durchgeführt. Die Polizei vermutet aufgrund nicht näher benannter, aufgefundener Beweisstücke, dass es sich um eine Aktion von Klimaaktivisten handelte.

Polizei bittet um Hinweise

Wer hat im angegebenen Zeitraum am Nymphenburger Schlosskanal Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Zur Übersicht

Auch interessant