28.04.2015

Pokalkracher: Bayern gegen Dortmund

Es ist eine Neuauflage des Endspiels aus dem Vorjahr, das die Münchner mit 2:0 nach Verlängerung gewinnen konnten. Es war der insgesamt 17. Pokalgewinn des Rekordsiegers FC Bayern.

Nach fünf Wochen Verletzungspause steht Arjen Robben gegen die Dortmunder vor einem Comeback. «Arjen ist wichtig für uns», sagte Bayern-Trainer Pep Guardiola. Der Einsatz von Robben im Pokal-Halbfinale (heute abend, 20:30 Uhr) wird sich erst kurz vor dem Anpfiff entscheiden. «Ich muss auch Dienstag noch mal testen. Es wird eine ganz kurzfristige Entscheidung», sagte der niederländische Fußball-Nationalspieler. Auf die Frage, wie hoch er die Wahrscheinlichkeit einschätze, fünf Wochen nach seinem Bauchmuskelriss in der Startelf zu stehen, antwortete Robben: «Ich kann es wirklich nicht sagen.» Man müsse «schlau mit der Sache umgehen» und dürfe auch mit Blick auf das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Barcelona am kommenden Mittwoch «nichts riskieren», betonte Robben. Trainer Pep Guardiola hatte am Montag erklärt: «Arjen ist kein Joker. Wenn er fit ist, wird er spielen.»

Das DFB-Pokal-Finale findet am 30. Mai in Berlin statt. Der zweite Endspiel-Teilnehmer wird am Mittwoch im zweiten Halbfinale zwischen dem Drittligisten Arminia Bielefeld und dem Bundesligisten VfL Wolfsburg ermittelt.

dpa-infocom

 

Zur Übersicht

Auch interessant