Bild: Marc Müller/Tierpark Hellabrunn
26.05.2021

Radio Arabella lädt Waisenkinder in den Tierpark ein

Während viele Kinder in München und der Region eine unbeschwerte Kindheit genießen können, haben es die Kinder aus dem Münchner Waisenhaus oft nicht leicht. Arabella-Hörerin Kerstin aus Nymphenburg hat den Arabella Morgenhuber mit einer Mail auf eine Idee gebracht: Wir sorgen jetzt in den Ferien für ein bisschen Abwechslung vom Corona-Alltag.

Morgenhubers Idee: ein Ausflug in den Zoo!

Der Morgenhuber hat kurzerhand herumtelefoniert und für die Waisenkinder einen Tag im Tierpark Hellabrunn in München organisiert. Dort können sie den Alltag vergessen, wenn sie das Elefanten-Baby Otto, die 13 süßen Kune-Kune-Ferkel und das frisch geschlüpfte Küke der sibirischen Uhus besuchen dürfen. Einen Tag lang alle Sorgen vergessen, abschalten und einfach nur die tollen Tiere bewundern.

Das Waisenhaus freut sich riesig

Der Tierpark Hellabrunn hat sofort zugesagt und Tickets für das gesamte Waisenhaus reserviert! Und die Freude ist riesig, als der Morgenhuber in der Arabella-Morgenshow das Waisenhaus anruft und die Überraschung verkündet!

„Jetzt einfach mit den Kindern mal wirklich rauszugehen, auch woanders hinzugehen als nur zum Einkaufen und ihnen auch mal andere Orte zeigen zu können, das ist einfach Wahnsinn! Also das ist super.“

Christopher Pforr – Leiter der Kindergruppe „Klecks“ im Münchner Waisenhaus

Kinderbetreuuer Christopher Pforr vom Münchner Waisenhaus erklärt dem Morgenhuber auch, warum das Event so wichtig für seine Schützlinge ist: Es seien auch viele Kinder aus anderen Ländern in der Einrichtung untergebracht, die zum Teil aus Gefangenenlagern kommen, so Pforr. Und die haben bisher wegen Corona hier in München noch nichts anderes gesehen, als das Waisenhaus und das dazugehörige Gelände draußen. Christopher Pforr ist sich sicher, dass der Tag im Tierpark Hellabrunn ein großes Erlebnis für die Kinder werden wird. Denn: Einige Waisenkinder kennen manche Tierarten noch gar nicht und haben viele der Tiere noch nie gesehen. Und auch alle anderen Kinder freuen sich ganz besonders auf den Besuch. Denn mit Elefanten-Baby Otto, dem Uhu-Küken und den kleinen Ferkeln gibt es momentan ganz viel Nachwuchs im Zoo zu bestaunen!

 

Zur Übersicht

Auch interessant