23.05.2016

Radio Arabella präsentiert: Die lange Nacht im Tierpark Hellabrunn

Bei der Langen Nacht der Biodiversität bietet Hellabrunn unter dem Motto „Erlebe den Tierpark bei Nacht“ ein buntes Unterhaltungsprogramm mit vielen verschiedenen Künstlern und Musikern: Weltmusik vom Feinsten, Capoeira, Tango, Chansons, bayerische Blasmusik, Jazz, Jonglage, Akrobatik, moderne Pop- und Cover-Bands, karibische Musik, Zauberei, Marionetten-Spiel, Piano, ein Schnellzeichner sowie ein Open Air Kino mit beeindruckenden Natur- und Tierkurzfilmen. Insgesamt wird auf mehr als zehn Bühnen gespielt. Auf der Hauptbühne beim Kindertierpark sorgen Moderatoren für beste Unterhaltung und interessante Interviews. Auf dem Markt der Biodiversität und bei spannenden Vorträgen können sich Tierpark-Besucher ausführlich zum Thema Arten-, Umwelt und Naturschutz informieren. Der Park wird romantisch illuminiert sein. Nachtaktive Tiere während dieser einzigartigen Sonderveranstaltung in Hellabrunn zu erleben, ist ein außergewöhnliches Erlebnis, das sich Hellabrunn- und Tierfans nicht entgehen lassen sollten.

Spazieren Sie auf den bekannten Wegen, die in romantischer Atmosphäre illuminiert sind, genießen Sie die neue Atmosphäre im Tierpark und lassen Sie sich vom Klang und den Darbietungen der vielfältigen Künstler durch den Park tragen.


Moderiert wird die lange Nacht im Zoo von Arabella-Moderator Klaus Schweiger. Er führt Sie durch das abwechslungsreiche Programm.


Verschiedene Musiker, Künstler und Naturschutzorganisationen sind im gesamten Tierpark verteilt und warten – gemeinsam mit unseren Tieren – darauf von Ihnen „entdeckt“ zu werden.

Lassen Sie sich begeistern für die Vielfalt des Lebens, lauschen Sie entspannt den besinnlichen Klängen von Piano, Saxophon und Kontrabass, staunen Sie über die wagemutigen Auftritte unserer Artisten und swingen Sie zum karibischen Klang der Steel-Drums.

Am Samstag, den 4. Juni und Sonntag, den 5. Juni wird es in Hellabrunn – auch während der normalen Öffnungszeiten zwischen 9 und 18 Uhr – ein „Dorf der Biodiversität“ geben. Dort stellen sich verschiedenste Umwelt-und Naturschutzorganisationen vor.


Foto: Sebastian Widmann / Tierpark Hellabrunn

Nutzen Sie den Vorteilspreis und kaufen Ihr Ticket im Vorverkauf an der Tierparkkasse oder bei München Ticket unter www.muenchenticket.de

Vorverkauf: 19,-€ (ggf. zzgl. VVK-Gebühr über MünchenTicket)
Abendkasse: 25,-€

Bitte beachten Sie: Bei dieser Veranstaltung gibt es keine ermäßigten Eintrittskarten. Jahreskarten sind nicht gültig.

Lange Nacht der Biodiversität
04.06.2016 Einlass: ab 19:00 Uhr

der Tierpark schließt um 24:00 Uhr


Das Musik-Programm bei der Langen Nacht der Biodiversität:

Afrikanische Musik: Laye Mansa & Band

Weltmusik vom Feinsten: Laye Mansa aus dem Senegal verbindet Afrobeat, M`Balakh, Soul, Jazz, Trance und Reggae. Aufgewachsen in einem Vorort von Dakar, kam der Sänger und Komponist 1984 – nach einigen Jahren in Marokko und Paris – nach Deutschland. Seine Lieder, in denen das Thema Afrika im Vordergrund steht, überzeugen mit Texten über Frieden, Gerechtigkeit und Umwelt. In Hellabrunn spielt er mit einer sechsköpfigen Band.

Bavaro Indie-Pop: LischKapelle

Die Band LischKapelle hat sich ihre eigene Musikrichtung zurechtgezimmert: Bavaro Indie-Pop, eine höchst unterhaltsame Mischung aus Indie-Pop, Singer-Songwriter und Blasmusik. Die LischKapelle spielt mit traditionellen bayerischen Instrumenten, die Musik der sechs Mädels und Jungs ist aber weit entfernt vom gängigen Bierzelt-“Um-Ta-Ta“: Mit englischem Dreig’sang, Ziach, Gitarre, Cajon und tiefem Blech setzt die Gruppe ganz neue Akzente.

Blasmusik: Musikkapelle Tengling

Zünftig boarisch geht’s bei der Blasmusikkapelle Tengling zu, die zurzeit aus rund 35 Musikern besteht. Das musikalische Repertoire der Kapelle geht dabei aber weit über bayerische Volksmusik wie Polka, Walzer und Marsch hinaus. Gespielt werden auch Boogie, Schlager und Rock. Da sind gute Stimmung und Gaudi garantiert!

Capoeira-Gruppe: Capoeira Ligando Mundos

Kraftvoller Kampftanz aus Brasilien: Capoeira ist eine afrobrasilianische Mischung aus Tanz, Kampfsport, Akrobatik, Musik, Gesang und Ritualen. Die Gruppe Ligando Mundos, auf Deutsch „Welten verbindend“, möchte die brasilianische Kultur näher bringen. Der Kampftanz entstand in Brasilien während der Kolonialzeit und entwickelte sich aus dem Freiheitskampf afrikanischer Sklaven.

Chanson: Kerstin Heiles

Lassen Sie sich entführen in die Welt des Chansons! Kerstin Heiles wird in Hellabrunn vor allem mit ihrem Edith Piaf-Programm „Chanson d´amour“ brillieren, das Kritiker zu Lobeshymnen hinriss. Die Presse bezeichnete ihre Leistung als „schlichtweg sensationell“. Kerstin Heiles ist auch als eine der drei Ladys der „String of Pearls“ aus München bekannt. Christoph Pauli begleitet sie am Piano.

Chor: Barberries

Die Barberries singen im Stil des Barbershop. Noch nie gehört? Dann wird es Zeit! Der Münchner Frauen-A-Cappella-Chor begeistert mit diesem Musikstil, der erst vor 15 Jahren aus den USA nach Europa herüberschwappte. Der kommt mal spritzig, mal schmalzig daher – und bei den Barberries ist ganz klar eine Vorliebe für Lieder der 20er bis 60er Jahre herauszuhören. Die Ladys singen vor allem Dixie, Rag und alte Schlager. Show und Spaß auf der Bühne kommen nie zu kurz!

One Man Band: Arek Frog

Ein Mann, eine Band: Arek Frog ist eine lebende Kombination aus Gitarrist, Sänger, Mundharmoniker und Schlagzeuger. In Hellabrunn tritt er mit der Geigerin Elina Sinisalo als Duo auf. Chart Hits zählen ebenso zu ihrem Repertoire wie Rock’n‘Roll, Pop, Blues, Reggae und Oldies. Arek Frogs Markenzeichen sind seine individuellen Interpretationen und die humorvolle Note in allen Stücken.

Steel Band: Black Pearl

Erleben Sie  karibische Lebenslust mitten im Münchner Tierpark: Die Band „Black Pearl“ mit ihren Mitgliedern aus Trinidad & Tobago, Kuba und Mauritius lässt Sie musikalisch in die Karibik reisen. Auf Steeldrums, auch Steel Pans genannt, spielt Black Pearl mit Rhythmen aus ihrer Heimat und zaubert Sonne, Strand und Meer in die Köpfe der Zuhörer.

Harfe: Monika Micheler

Klassik, Volksmusik oder keltische Melodien – das musikalische Repertoire der Harfinistin Monika Micheler ist groß. Sogar russische oder schwedische Weisen und Lieder von Elvis oder Roy Orbisson interpretiert sie. Monika Micheler überzeugt durch ihr gefühlvolles und harmonisches Spiel.

Pianistin: Renate Dienersberger

Verträumte bis temperamentvolle Piano-Töne gibt es bei Renate Dienersberger. Die Pianistin spielt regelmäßig auf bekannten Live-Bühnen in München und Umgebung, z.B. auf dem Tollwood Festival, im Nachtcafé oder im Café Reitschule. Renate Dienersbergers Piano-Solo-Programm beinhaltet bekannte Soft Rock-/Pop-Titel,  Filmmusik, klassisch angehauchte Balladen, einige griechische Stücke und Rock’n’Roll.

Jazzduo: Michael Schreiber (Saxophon) mit Olivier Hein (Kontrabass)

Blues, Swing, Bossa und Cool Jazz vom Feinsten: Der Saxophonist Michael Schreiber, gerade 27 Jahre alt, spielt im Duo mit Olivier Hein (Kontrabass). Ihr Jazzduo gründeten die beiden während ihres Studiums an der Hochschule für Musik in München. Schreiber und Hein spielen auch in anderen Bands wie z.B. der 2014 mit dem Echo ausgezeichneten Monika Roscher Bigband und werden weltweit für Konzerte gebucht.

Tango & Bandoneon: Tango Lugo

Tango Argentino, das bedeutet Leben, Sehnsucht, Kraft, Faszination und Erotik! Begleitet vom traditionellen Bandoneon interpretiert das Tanzduo Tango Lugo diesen Tanz, der in Argentinien entstand und die ganze Welt erobert hat. Erleben Sie eine Tanzshow, die durch Harmonie, Eleganz und sinnliche Ausdrucksstärke beeindruckt!


Die Verlosung ist beendet!


Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahre. Gewinnspielvereine, Mitarbeiter von Radio Arabella und deren Angehörige sowie den beteiligten Unternehmen dürfen sich nicht an der Aktion beteiligen. Ein Gewinnanspruch ist nicht übertragbar und kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir verlosen zehn mal zwei Tickets. Teilnahmeschluss ist der 01.06.2016, 12:00 Uhr.

Promotion

Zur Übersicht

Auch interessant