Bild: Unsplash / Eric Mclean
19.01.2022

Radio Arabella TOP 10: Beschäftigungen gegen Langeweile in der Quarantäne

Einfach mal so richtig in der Küche austoben!

Jetzt kann endlich mal das eine Rezept ausprobiert werden, dass ich vor Ewigkeiten da und da gesehen habe! Oder einfach den Partner schnappen und einen tollen Koch-Tag zu Zweit machen – sollte das zusammen nicht so ganz harmonisieren, wie wäre es dann mit einem kleinen Wettbewerb? Jeder kocht oder backt sein Lieblingsgericht und dann wird zusammen gespeist!


Den Kinoabend nach Hause verlegen!

Dafür muss dann auch das richtige Ambiente geschaffen werden. Also Bett oder Couch kuschelig herrichten mit vielen Kissen und Decken, Snacks bereit stellen oder Popcorn selber machen und dann in einen Film nach Wahl eintauchen!


Bild: FrankundFrei auf PixaBay

Es war einmal ein super Buch…

Sei es ein Roman, ein Sachbuch oder irgendein Klassiker – mit dem richtigen Buch hat die Langeweile keine Chance. Um das alles auch wieder zu einem richtigen Erlebnis zu machen, können Sie zum Beispiel eine schöne Lese-Ecke aufbereiten und einen leckeren Tee kochen.


Wieder mal richtig „Old-School“ sein!

Wann haben Sie das letzte Mal einen handschriftlichen Brief geschrieben? Also bei den meisten aus der Arabella-Redaktion ist das mehrere Monate her! Aber so ein Brief hat seine Vorteile – er ist sehr persönlich, fordert die Konzentration und ist ein schöner Zeitvertreib gegen Langeweile! Also am besten Stift und Papier holen und gleich loslegen!


Bild: Pexels auf PixaBay

Erinnerungen sortieren und sicher speichern!

Die Welt ist so schnelllebig geworden! Wichtig also, dass wir einen Moment inne halten und einfach mal alle Erinnerungen verarbeiten, sortieren und passend speichern! Dazu einfach mal alle Fotos strukturieren und Alben anlegen! Und im Gegensatz zum Ausmisten, darf hier auch mal ein wenig geschwelgt werden in der guten alten Zeit.


Einatmen, Ausatmen und entspannen!

Auch wenn es wahrscheinlich keine Sauna und keinen Massage-Raum bei Ihnen Zuhause gibt, kann ein Wellnessabend Daheim genau das Richtige sein! Dabei am Wichtigsten: Dass es Ihnen gefällt; ist auch immerhin ihr persönlicher Wellnessabend. Zum Beispiel mit einem langen Bad, einer Gesichtsmaske, einem Fußbad oder Sie lassen sich von ihrem Partner verwöhnen.


Bild: felix_w auf PixaBay

Hallo, Hello, Ciao und Salut!

Es gibt gute 7.000 Sprachen, die nur darauf warten, gelernt zu werden! Mittlerweile muss dafür auch nicht zwingend die VHS besucht werden, das geht nämlich auch ganz leicht per App. Zum Beispiel mit Babbel oder Duolingo und dann sind Sie nach der Quarantäne vielleicht schon ein halber Profi in Mandarin.


Wer rastet der rostet und wem langweilig ist, der macht…

…Sport! Dabei gibt es unzählige Möglichkeitenb, sich auszupowern: Kardio, Kraft, HIIT, Yoga, etc. pp! Und es braucht dafür gar kein Fitnessstudio, sondern es geht auch ganz einfach mit dem eigenen Körpergewicht. Zum Beispiel auf Youtube gibt es unzählige Workouts und Anleitungen.


Bild: lograstudio auf PixaBay

Richtig ausgiebig karteln, würfeln und spielen!

Es wird Zeit wieder alle Klassiker aus den Schränken zu holen: Monopoly, Risiko, Mensch Ärgere dich nicht und noch viiiiele mehr! Und so ein Spieleabend kann auch einfach digital zum Beispiel über Zoom mit den Freunden verbracht werden!


Kinderleicht durch die Quarantäne-Zeit!

Mamaaaaaa, mir ist langweilig!! Damit es gar nicht erst zu diesem Satz kommt, haben wir in unserem Punkt 10 auch einige Ideen für unsere Kleinen! Zum Beispiel kann schon einmal die Faschingsschminke ausprobiert oder ein eigenes Memory gebastelt werden! Noch mehr Ideen gibt es hier!


Bild: EvgeniT auf PixaBay

Zur Übersicht

Auch interessant