15.05.2015

Renault Z.E.VOLUTION TOUR 2015 auf dem Corso Leopold

 

Die Renault Z.E.VOLUTION Tour geht in München beim Festival Corso Leopold an den Start, das sich unter der Schirmherrschaft von OB Dieter Reiter mit kulturellen und künstlerischen Schwerpunkten der Verschönerung und Verbesserung der Lebensqualität in der Stadt widmet. Renault leistet mit dem Sponsorenbeitrag für die Nutzung der Standfläche einen wesentlichen Beitrag zur Ausgestaltung des Münchner-Festivals.

Das Renault Z.E.ERFAHRIUM auf dem Corso Leopold
Standfläche: Leopoldstraße, Höhe Giselastraße

Mit der Renault Z.E.VOLUTION Tour zeigt und erläutert der französische Hersteller von Mai bis Juli 2015 in fünf deutschen Großstädten seine elektrischen Mobilitätskonzepte. Die Renault Produktreihe Z.E. steht für Zero Emission, Null Emissionen im Fahrbetrieb.

Um die vielen allgemeinen Fragen zu den Möglichkeiten des Autofahrens mit elektrischem Antrieb zu beantworten und um die drei vollelektrischen Fahrzeugmodelle der Renault Z.E. Palette zu präsentieren, wird ein mobiles Containermodul mit verglastem Obergeschoss als Renault Z.E.ERFAHRIUM eingesetzt.

 

Dort können Interessenten auf eigene Faust oder im Kontakt mit den Renault Z.E. Spezialisten viel zum Thema Elektromobilität erfahren, an einem Gewinnspiel teilnehmen und einen Renault TWIZY gewinnen, eine Testfahrt erleben oder sich ganz einfach nur das bunte Treiben auf dem Corso Leopold von oben anschauen. Die Renault Z.E.VOLUTION Tour ist crossmedial ausgelegt. Sie wird über die Microsite www.zevolution.de sowie auf www.facebook.com/RenaultZEvolution auch Online durchgeführt.

Das dem Renault Z.E.ERFAHRIUM zugrunde liegende, 15 Tonnen schwere Containermodul mit einer Innenfläche nach Aufbau von rund 40 qm auf 2 Etagen ist eine Sonderanfertigung. Das Modul wurde mit der ersten Renault Z.E.VOLUTION Tour erstmalig im Herbst 2014 für eine Automotive-Roadshow eingesetzt. So unterstreicht Renault den visionären Ansatz der neuen, klimafreundlichen Mobilitätskonzepte.

 

Promotion

Zur Übersicht

Auch interessant