07.08.2013

Rikscha-Verbot am Marienplatz

07.08.2013, 16:43 Uhr

Auch den von der Stadt vorgeschlagenen Ersatzstellplatz halten sie für ungeeignet.

Da sich der Kreisverwaltungsrat mit den betroffenen Rikscha-Taxen im Vorfeld nicht zu einem praktikablen Lösungsansatz zusammengesetzt hat, haben die betroffenen Fahrer nun selbst das Zepter in die Hand genommen. Mit Malkreide und Wasser-Tattoos machten sie heute am Marienplatz nicht nur ihrem Ärger Luft, sondern zeigten gleich, vor Ort und Stelle, ihren Gegenvorschlag.

Initiator und Schirmherr Dominic Staat ist ganz klar der Meinung, dass es zu keinen Komplikationen kommen würde, wenn sich alle Rikscha-Fahrer diszipliniert an die vorgegebenen Parkplätze halten werden. Nach einem Probeversuch, ist er sich sicher, weder Fußgänger noch die Einsatzkräfte werden behindert! Die Stadt würde hingegen sogar durch die Rikscha-Taxen profitieren, sie dienen ja nicht nur als Taxen, sondern auch als mobile Touristen-Information.

Mehr Informationen zu den Rikschas: www.pedalhelden.de

uk/lho; Fotos: pedalhelden.de

Zur Übersicht

Auch interessant