17.10.2016

Rückblick: So war das M-net Münchner Outdoorsportfestival

Über  50 verschiedene Outdoor-Aktivitäten konnten bei  freiem Eintritt im Olympiapark entdeckt und ausprobiert werden.  Ob am Olympiaberg, im M-net Wasserpark auf dem Olympiasee, im Olympiastadion oder rund um den Coubertinplatz – überall hatten die Besucher ihren Spaß: Es konnten zahlreiche Sportarten und Aktivitäten wie Klettern, Streethockey, Sommerbiathlon, Paragliding, Crossminton, Rudern und Zeltdach-Touren ausprobiert werden.

Arabella-Moderator Uli Florl versucht sich an der Kletterwand

Sportprofis gaben den Besuchern Einblicke in ihre Sportart: DSV-Adler Andreas Wellinger demonstrierte auf einer kleinen Schanze einen Skisprung und die beste deutsche Boulderin Monika Retschy führte Boulder-Grundlagen an der Kletterwand vor.

Die Medaillen-Gewinner bei den paralympischen Spielen in Rio 2016 Denise Schindler und Michael Teuber erzählten auf der Radio Arabella Bühne von diesem Höhepunkt in ihrem aktiven Sportlerleben.

50.000 Besucher hatten Ihrem Spaß im Olympiapark und wir freuen uns schon auf die zweite Auflage des M-net München Outdoorsportfestivals 2017 im Olympiapark.


Sie haben das Outdoorsportfestival verpasst oder wollen die schönen Erlebnisse Revue passieren lassen? Dann klicken Sie sich durch unsere Foto-Galerie auf flickr: 

Das M-net Münchner Outdoorsportfestival am 16. Oktober

 


Zur Übersicht

Auch interessant