Bild: Peter Kneffel/Archiv
10.10.2017

S-Bahn: Behinderungen möglicherweise bis abends

Auf der Stammstrecke konnten die Züge im Bereich der Hackerbrücke nur eingleisig fahren, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte. «Wir bekommen nur die Hälfte der Züge durch.» Verspätungen, Umleitungen und Zugausfälle waren die Folge. Nur drei Linien konnten durchgehend auf der Stammstrecke verkehren, allerdings mit gedrosseltem Tempo.

Fahrgäste müssen sich länger auf Einschränkungen einstellen, womöglich den ganzen Tag über. «Derzeit prüfen wir, ob eine Reparatur notwendig ist», sagte der Sprecher. Weil die Strecke dafür komplett gesperrt werden müsste, würden die Arbeiten dann auf die Nacht gelegt.


Update:

Wegen Reparaturarbeiten an einem gebrochenen Weichenteil muss die S-Bahn-Stammstrecke quer durch die Münchner Innenstadt gesperrt werden. Bis etwa 14.00 Uhr sei mit Einschränkungen zu rechnen, teilte die Deutsche Bahn am Dienstagmorgen mit. Während der Wartungsarbeiten bedienen zwei Pendelzüge zwischen München-Ost und dem Bahnhof im Stadtteil Pasing die Stammstrecke. Tausende Berufspendler, Touristen und Bahnreisende bekamen die Folgen schon am frühen Morgen zu spüren.

Auf der Stammstrecke konnten die Bahnen im Bereich der Hackerbrücke zunächst nur eingleisig fahren, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte. «Wir bekommen nur die Hälfte der Züge durch.» Nur drei der sieben Linien (S2, S3, S4) konnten durchgehend auf der Stammstrecke verkehren – allerdings mit gedrosseltem Tempo. Verspätungen, Umleitungen und Zugausfälle wurden unvermeidbar.

Für den aufwendigen Austausch der Weiche sei es unausweichlich, dass der Verkehr auf der Stammstrecke ruht. Die Münchner S-Bahn informierte Fahrgäste etwa via Internet über Einschränkungen.


Die MVG Streckeninfos auf RadioArabella.de:

https://www.radioarabella.de/mvg-streckeninfos/

dpa-infocom

Zur Übersicht

Auch interessant