Bild: Felix Hörhager/Archiv
07.01.2020

Schnell sein lohnt sich: Reservierungsstart für die Wiesn!

Hier können Sie bereits reservieren:

In diesen Festzelten können Sie sich auch bald einen Platz sichern:

Reservieren in den kleinen Festzelten

Wer in den großen Zelten leer ausgeht, kann sein Glück einmal in den kleineren Festzelten probieren – hier lohnt sich ein Blick auf die Websites der Wirte der kleineren Zelte.

Was, wenn’s nicht klappt?

Seit 2015 dürfen die Wirte am Wochenende zusätzlich 15 Prozent der eigentlich nicht-reservierbaren Plätze an Münchner vergeben. Ab Mitte des Jahres kann man persönlich bei den jeweiligen Festwirten vorsprechen und nach einem derartigen Tisch fragen – dabei aber den Personalausweis nicht vergessen. Denn: Eine Chance auf einen der begehrten Tische hat nur, wer seinen Hauptwohnsitz in München hat. Einen Mindestverzehr gibt es bei diesen Tischen zwar nicht, meistens fällt aber eine geringe Bearbeitungsgebühr an. Weitere Infos sind auf den Websites der jeweiligen Festwirte zu finden.

Zur Übersicht

Auch interessant