Bild: Marc Müller
28.07.2020

Sexueller Übergriff im Englischen Garten: Verdächtiger festgenommen!

Bei dem festgenommenen Mann handelt es sich um einen 39-jähriger Münchner, der  am vergangenen Wochenende gleich mehrere Frauen im Unterholz sexuell belästigt haben soll: Während sie sich im Gebüsch erleichtert haben, soll er versucht haben, sie am Unterleib zu berühren – genauso wie die 21-Jährige auch.  Geprüft wird jetzt ob die Fälle zusammenhängen und ob die 21-jährige Frau auch von dem Mann begrapscht worden ist. Er sitzt in U-Haft. 

Das ist passiert

Laut Polizei war die Münchnerin zusammen mit Freunden gegen 22:45 Uhr bei der Brücke über dem Schwabinger Bach. Als sie ins nahegelegene Gebüsch gegangen ist, soll der Täter nach ihr gegriffen haben und sogar kurzzeitig mit seinem Finger in sie eingedrungen sein.

Als die Müncherin ihn angeschrien hat, flüchtete der Mann. Die Frau verfolgte ihn, um ihn zur Rede zu stellen, brach jedoch ab, als der Mann ihr ins Gesicht geschlagen hat. Dabei wurde sie leicht verletzt.

Passiert ist das Ganze schon letzten Freitag – jetzt wird nach dem Täter gesucht.

So sieht der Täter aus

Der Unbekannte ist ca. 25 Jahre alt, 1,78 m groß, schlank, indischer Erscheinung mit breitem Gesicht, schwarzen, kurzen Haare, einer Stupsnase und Backen- und Kinnbart.

Wer hat etwas gesehen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zur Übersicht

Auch interessant