16.02.2019

Sonne satt in München und der Region!

Es fühlt sich schon ein bisschen nach Frühling an in Bayern! Laut Deutschem Wetterdienst erwarten wir am Wochenende Temperaturen von bis zu 15 Grad. Im Gebirge kann es sogar noch wärmer werden. Weil es kaum Wind gibt und die Sonne schon so hoch steht, dass sie die Luft tagsüber kräftig erwärmen kann, fühlen sich die Temperaturen für uns wie bis zu 20 Grad an.

Das lässt auch nicht die Blumen kalt! Am Wochenende könnten schon die ersten Frühblüher, wie Schneeglöckchen, sprießen.

Frühling in München und der Region

Zu verdanken haben wir den vielen Sonnenschein einer sogenannten Omegalage. Das heißt ein Hoch ist umgeben von zwei Tiefs. Diese Wetterlage gilt als sehr beständig, denn sie blockiert die feuchten Westwinde vom Atlantik und sorgt in der Regel für viel Sonnenschein und wenig Wind. Und so wird es auch in dieser Woche kommen: Der halbe Kontinent gerät unter eine Wärmeblase, in einem großen Streifen von Ostengland bis ins Baltikum wird es außergewöhnlich mild.

Tipp: Den aktuellen Arabella-Wetterbericht können Sie auch jederzeit online abrufen.


Zur Übersicht

Auch interessant