Landeshauptstadt München
865 Jahre München 16.06.2023

Happy Birthday, München!

350.000 Besucherinnen und Besucher feierten den Münchner Stadtgeburtstag!

Am 17. und 18. Juni feierte München den 865. Stadtgeburtstag, vom Marienplatz, bis zum Odeonsplatz und zum Rindermarkt. Überall war ein tolles, abwechslungsreiches Programm und musikalische Unterhaltung für Groß und Klein geboten.

Zu den Highlights auf der Marienplatz-Bühne zählten unter anderem die Vorstellung des neuen Münchner Kindls, eine Vielzahl am musikalischen Acts und das traditionelle Weißwurstfrühstück am Sonntagmorgen.

Das war der Münchner Stadtgeburtstag 2022

Am Samstag, 17. Juni und Sonntag, 18. Juni 2023, feierten wir den 865. Geburtstag der Landeshauptstadt München. In der Altstadt war viel geboten. Dieses Mal unter dem Motto „Mit Blumen und Trompeten“ mit Pop-up-Gärten und einem abwechslungsreichen Musikprogramm für Jung und Alt.

"Wenn unsere Stadt Geburtstag feiert, gar den 865., dann ist ein einziger Tag einfach zu wenig. Deshalb dauert die Party heuer wieder ein ganzes Wochenende lang."

Oberbürgermeister Dieter Reiter

München genießen, entdecken und erleben!

Vom Odeonsplatz, über den Marienplatz, bis hin zur Sendlinger Straße verwandelte sich die Altstadt in eine Erlebnismeile mit Live-Musik und Tanz auf vielen Bühnen - von traditioneller Blasmusik bis authentischem Funk & Soul war ein weitreichendes, musikalisches Programm geboten.

Außerdem: Informationen und Aktionen, Biergarten, Kunsthandwerkermarkt, Familienprogramm, Stadtführungen und vieles mehr. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei!

Auch kulinarisch kam niemand zu kurz. Der große Biergarten auf dem Marienplatz vor dem Rathaus lud zum Verweilen und Schlemmen ein.

Arabella München Moderator Uli Florl war mit dabei

Bühnenprogramm am Samstag, 17. Juni, am Marienplatz

10:30 - 23:00 Uhr

Bühnenprogramm am Sonntag, 18. Juni, am Marienplatz

11.00 – 21.30 Uhr

Weitere Informationen, Highlights und Programmpunkte zum Münchner Stadtgeburtstag 2023 findet ihr hier!

Euer Weg zum Münchner Stadtgeburtstag

Für die Anreise empfehlen wir die öffentlichen Verkehrsmittel:

S1-S8, U3, U6 bis Marienplatz

U3, U4, U5, U6 bis Odeonsplatz

Zur Übersicht

Auch interessant