24.09.2018

Stiftung 's Münchner Herz präsentiert: Stars im Prinze 2018

Bereits zum sechsten Mal lädt die Stiftung „‘s Münchner Herz“, ins Leben gerufen von Margot und Günter Steinberg, zum Benefiz-Konzert „Stars im Prinze“ ein.; diesmal zu „Sterne der Klassik – Highlights of Pop“ am Dienstag, den 9. Oktober 2018, um 19:30 Uhr im Prinzregententheater.

Musik verbindet!

Und Musik ist die einzige Sprache, die man nicht übersetzen muss! Auch in diesem Jahr haben hochkarätige internationale Künstler spontan mit Freude und Begeisterung zugesagt, dieses Benefiz-Konzert zu gestalten. Im ersten Teil singen die international renommierte Sopranistin Felicitas Fuchs, die Mezzosopranistin Stephanie Irányi sowie vom Opernstudio der Bayerischen Staatsoper München der italo-britische Tenor Freddie de Tomasso begleitet werden die Solisten von der Münchner Isar Philharmonie unter der Leitung von Wolfram Graul.

Der zweite Teil steht ganz im Zeichen von Whitney Houston. In einer musikalischen Hommage an die großartige Pop-Diva erinnern Kerstin Heiles und Christoph Pauli mit Band an die Stationen dieses teils märchenhaften, teils tragischen Lebens. In ihrer Show interpretiert Kerstin Heiles die berühmten Songs von Whintey Houston auf sehr persönliche Weise.

Hier gibt es die Tickets!

Die Moderation des Abends übernimmt in diesem Jahr erstmalig der vielfach ausgezeichnete bayerische Kabarettist Wolfgang Krebs. Damit ist exzellenter Humor Programm!

" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

`s Münchner Herz

Die Stiftung `s Münchner Herz – ein echtes Münchner Kindl – wurde 2010 von Margot und Günter Steinberg ins Leben gerufen nach dem Motto: ‚Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!‘.

„Es ist uns ein Herzensbedürfnis und eine Selbstverständlichkeit christlicher Nächstenliebe,  sozial und gesellschaftlich benachteiligten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Migrationshintergrund Hilfe zur Selbsthilfe in verschiedenen Stadtteilprojekten wie „Perlacher Herz“, „Na klar!“ und „Haderner Herz“ zu ermöglichen und ihnen damit eine Zukunftsperspektive zu geben. Eine Aufgabe, die im Grunde nie endet“, so das Wirtepaar.

Und so soll `s Münchner Herz ein wenig Glück in das Leben all jener Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen bringen, die vom Leben in unsrer Weltstadt mit Herz und von unsrer Gesellschaft bislang zu sehr vernachlässigt, zu sehr übersehen wurden, selbst wenn sie unsre unmittelbaren Nachbarn sind.

`s Münchner Herz spürt den Bedarf an Hilfebedürftigkeit in München auf, steht in seinen Stadtteilprojekten etwa bei Miet- und Personalkosten, bei Ausstattung von Tages- und Kommunikationsstätten, bei nötigen größeren Anschaffungen, bei Hausaufgaben und Nachhilfe und vielen weiteren Projekten und Initiativen nicht nur finanziell zur Seite. Denn ohne die vielen ehrenamtlichen HelferInnen, die sich uneigennützig engagieren und die Menschen in den Einrichtungen mit Herzlichkeit und Wertschätzung aufnehmen und begleiten, würde `s Münchner Herz wohl bald aufhören zu schlagen!


Promotion

Zur Übersicht

Auch interessant