28.07.2011

Thomas Quasthoff in Nürnberg

28.07.11, 14:30 Uhr 

Er ist ein Welt-Star in der Klassik-Szene und seit vielen Jahren auf den großen Bühnen zuhause. In der Scala ebenso wie bei den Salzburger Festspielen. Für viele ist der mehrfache Grammy-Gewinner Thomas Quasthoff gar „der Mann mit der schönsten Stimme der Welt" (STERN). Ob nun der Superlativ gerechtfertigt ist oder nicht, der Bass-Bariton ist ein Phänomen, das seine Hörer reihenweise beglückt. Auch in dem musikalischen Segment, in dem er momentan für Furore sorgt. Als großartiger Interpret von Jazz- und Soul-Klassikern.

Nun hat Nürnberg die vorerst einmalige Chance, den frisch gekürten Echo-Gewinner am 30. Juli 2011 um 20 Uhr bei einem Konzert im Luitpoldhain begrüßen zu dürfen. Unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt.

Weil Thomas Quasthoff diese wunderbare Atmosphäre am eigenen Leibe spüren und erleben möchte, hat er eigens seinen Jahresurlaub unterbrochen. Nun macht er den Auftakt bei „Stars im Luitpoldhain".

 Bild: Harald Hoffmann / Deutsche Grammophon

„Tell It Like It Is" heißt das aktuelle, preisgekrönte Album, auf dem Quasthoff nicht nur Aaron Neville (der für den Titelsong verantwortlich ist) interpretiert, sondern auch Randy Newmans „Short People" und Otis Reddings „I've Been Loving You Too Long". Er sei nicht die neue Soul-Entdeckung, wiegelt Quasthoff ab: „Es gibt manchmal wirklich Menschen, die einfach Dinge tun, weil sie die gerne tun und weil ihnen das Spaß macht." Der Sänger und seine Musiker-Freunde sind mit Leib und Soul auf dieser satten Spielwiese unterwegs. Die Reaktion: „Grenzenloser Jubel" (Die Welt).

Termin:
30. Juli 2011, 20 Uhr Nürnberg / Luitpoldhain
Stars im Luitpoldhain
Thomas Quasthoff & Band: Tell It Like It Is"
Eintritt frei

Der Erwerb eines Sternen-Pins (4,50 Euro), mit dem ein Teil der Kosten gedeckt wird,
ist für die Besucher sicherlich eine Selbstverständlichkeit
.

Weitere Infos unter: http://www.stars-im-luitpoldhain.de/

ak/ms Aufmacherfoto: Berny Meyer 

Zur Übersicht

Auch interessant