Bild: www.push2hit.de / Adobe Stock
25.03.2020

Die Essen-To-Go-Initiative

Wir haben gehofft, dass es nicht so weit kommen muss, aber jetzt ist er da, der zweite Lockdown. Umso wichtiger ist es, dass wir jetzt alle zusammenhalten! Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, schaffen wir es auch durch diese – für viele Menschen und Branchen – schwierige Zeit. 

Ein Beispiel, wo wir alle schnell und unkompliziert helfen können, ist die Gastronomie – und das ist auch noch ausgesprochen lecker! Versprochen!

Die ohnehin schon stark gebeutelte Branche trifft der zweite Lockdown besonders hart. Ab dem 2. November müssen alle Lokale in München und der Region erneut schließen. Viele Wirte stehen vor dem finanziellen Ruin.

Die Münchner Innenstadtwirte warnen gar vor einem großen Wirtshaussterben. Das wollen wir nicht zulassen! Lassen Sie uns gemeinsam die über Generationen gewachsene Wirtshauskultur in München und der Region unterstützen.

 

Helfen und schmecken lassen

Bereits während des ersten Lockdowns haben einige Lokale über Nacht Lieferdienste aus dem Boden gestampft. Auch ein „Schnitzel-Drive-in“ ist so entstanden. Viele Restaurants werden jetzt erneut Lieferdienste organisieren und ihr Essen to go anbieten.

Helfen Sie mit und bestellen Sie sich ein Mittagsmenü ins Homeoffice oder nehmen Sie sich beim Feierabend-Spaziergang ein Dinner to go bei Ihrem Lieblingsrestaurant um die Ecke mit nach Hause.

To-Go-Angebote in München und der Region

 

Diese Karte zeigt lediglich ausgewählte Restaurants, die ihren Betrieb – im Gegensatz zu vielen größeren Restaurantketten – aufrechterhalten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

Sie betreiben ein Restaurant und möchten gerne in unsere Übersichtskarte mit aufgenommen werden? Füllen Sie einfach unser Formular aus. Wir übernehmen dann den Rest!

Das Formular ist leider nicht mehr verfügbar.

Zur Übersicht

Auch interessant