01.04.2015

Trotz Sturmschäden: Tierpark wieder geöffnet

Somit hat der Münchner Tierpark heute wieder von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Vereinzelt gibt es im Park allerdings kleinere Einschränkungen für Besucher, da die Aufräumarbeiten noch in vollem Gange sind.

Zoodirektor Rasem Baban: „Die Vorsichtsmaßnahme, den Tierpark gestern nicht zu öffnen, hat sich nach der Bestandsaufnahme der entstandenen Sachschäden als Weitsicht erwiesen. Der alte Baumbestand hat den massiven Orkanböen nicht überall standhalten können. Mehrere große Bäume sind mitten auf Besucherwege umgestürzt. Einige Wegbereiche im Tierpark sind heute noch eingeschränkt begehbar, bis alle heruntergefallenen Baumteile und umgefallenen Bäume aufgeräumt sind.“

Tiger, Löwen und Eisbären sind ab heute wieder, wie gewohnt, auf ihren Außenanlagen zu sehen. Im Bereich von umgestürzten Bäumen ist es möglich, dass die Tiere noch in ihren Ställen bleiben.

Tierpark München

Zur Übersicht

Auch interessant