klaviertasten und Himmel mit wolken - 3d illustration
31.03.2017

Sommerhit 2017

Großartiges Frühlingswetter heute – da träumt man in München und der Region schon vom Sommer. Und wenn man dann an Sonne, Sand und Meer denkt, fehlt nur noch eins zum perfekten Sommer-Feeling: die richtige Musik.

Wir haben schon mal die heißesten Kandidaten für den Sommer-Hit 2017 rausgesucht und präsentieren sie heute den ganzen Tag auf Radio Arabella!


Alvaro Soler: „Animal“

Mit „El Mismo Sol“ und „Sofia“ hat Alvaro Soler uns die letzten beiden Sommer schon versüßt. Jetzt kommt der nächste Ohrwurm aus dem Album „Eterno Agosto“. Der heißt „Animal“ und hat alles, was ein echter Sommerhit braucht: den typischen Sommer-Rhythmus und einen Refrain, bei dem man sofort mitsingt – auch wenn man gar kein Spanisch kann…


SÚBEME LA RADIO (feat. Descemer Bueno, Zion & Lennox) Enrique Iglesias

Ein Sommer ohne Enrique Iglesias ist kein Sommer! Seit über 20 Jahren sorgt er dafür, dass wir die Beine nicht still halten können bei seinen sonnigen Rhythmen. „Súbeme La Radio“ lässt uns schon jetzt vom Sommer träumen. Er singt „Heb das Radio hoch“ und obwohl es um eine unerfüllte Liebe geht spürt man beinahe den warmen Wind auf der Haut und hört die Meereswellen rauschen…


Naughty Boy feat. Kyla & Popcaan – „Should’ve Been Me“

Man glaubt es kaum – die sommerlichen Rhythmen von Naughty Boy kommen aus Großbritannien! Der Song wurde zwar schon im November letzten Jahres veröffentlicht, ist aber trotzdem einer der heißesten Kandidaten für den Sommerhit 2017. Vielleicht liegt’s am Jamaikaner Popcaan, der mitmischt, oder am „Rhythmus bei dem man mit muss“, oder auch am Refrain der sofort dieses ganz bestimmte Sommergefühl auslöst…


Luis Fonsi & Daddy Yankee: „Despacito“

Der heißeste Anwärter für den weltweiten Sommerhit 2017 kommt aus Puerto Rico: Luis Fonsi. Schauen Sie mal auf YouTube nach „Despacito“ – in nur zwei Monaten wurde das Video unfassbare 700 Millionen mal angesehen! In Spanien ist der Song bereits Nummer 1, und wenn bei uns die Temperaturen steigen klettert sicher auch „Despacito“ in den Charts nach oben. Also was Sie jetzt gleich hören ist wahrscheinlich DER Sommerhit 2017!


Zur Übersicht

Auch interessant