01.08.2016

Urlaub dahoam - acht tolle Tage mit dem MVV gewinnen

Urlaub, wo’s am schönsten ist – dahoam! Unter diesem Motto steht auch dieses Jahr die gemeinsame Sommerferienaktion vom MVV, der tz München und Radio Arabella. Machen Sie mit!

Sommer, Sonne, Spaß – die Ferienzeit schreit nach Aktivitäten und Ausflügen bei (hoffentlich) herrlichem Wetter! Für alle, die noch nicht so genau wissen, was sie unternehmen sollen… Wir haben da einen spitzen Plan…

Zusammen mit dem MVV und der tz verlosen wir acht tolle und exklusive Ausflüge in München und Umgebung für Sie (und maximal vier Begleitpersonen). Pro Aktionstag können 25 Gewinner mitfahren! Melden Sie sich an und genießen Sie unvergessliche Ferien daheim!

Zu guter Letzt: Unter allen Bewerbern verlosen wir zudem noch drei „IsarCards Monat“ in der Deluxe-Ausführung für 16 Ringe! Wert pro Karte 218,20 €!


Die einzelnen Ausflüge im Überblick:

Tag 1, Montag, 15. August: Wolfmühle in Forstinning

Mit der S-Bahn geht es nach Markt Schwaben, es folgt ein dreißigminütiger Spaziergang zur Wolfmühle. Dort empfängt uns der Besitzer Andreas Löffl. Es erwartet uns der Geruch von frischem Getreide, knarrende Lederriemen, das Surren der Walzenstühle und frisch gemahlenes Bio-Mehl. Bereits in vierter Generation führt Familie Löffl die Wolfmühle als traditionellen Handwerksbetrieb. Von ehemals 13 Semptmühlen sind sie als einzige dem wunderbaren Müllerhandwerk treu geblieben.

Nach einer interessanten Mühlenführung trinken wir Kaffee und essen wunderbaren hausgemachten Kuchen. Ein Spaziergang bringt uns zurück nach Markt Schwaben, wo wir noch einkehren, bevor wir die Rückfahrt mit der S-Bahn nach München antreten.

Website: www.wolfmuehle.de

Nachbericht: Ein Besuch in der Wolfmühle


Tag 2, Dienstag, 16. August: Hochseilgarten in Utting

Die “Wilde Gretel” – das heißt Klettern und Abenteuer auf mindestens zwei Etagen! Den Gewinnern dieser Tour steht ein großes Abenteuer im Piratenschiff “Wilde Gretel” bevor. Hier heißt es Balancieren, Klettern und Hangeln. Die Kletteraufgaben sind dabei in vier Routen gestaffelt, die vier verschiedene Höhenstufen bis auf 13 Meter Höhe und vier gestaffelte Schwierigkeitsgrade aufweisen. Nach jeder Route kommt man wieder zum Boden zurück. So kann jedes Kletterteam für sich wählen, ob es sich auf die nächst höhere Ebene begeben möchte, oder nicht. Die Kletterübungen haben spannende Namen wie: Burma Brücke, Glockenspiel, Skateboard, Spinnennetz, Seilbahn zum Anker, Liane, Hangelstrecke, Brasilian Highway, Seilbahn zum Bug, Klapperschlange, Steigbügel, T-Bones, Topas und viele mehr!

Wir sind auch noch eingeladen ins Labyrinth im Maisfeld. Wir fahren mit der S 8 bis Herrsching. Nach einer halbstündigen Schifffahrt spazieren wir vom Dampfersteg Utting gemütlich zum großen Abenteuerspielplatz. Damit Essen und Trinken nicht zu kurz kommen, werden wir vor Ort grillen! Zurück in München sind wir gegen 18 Uhr.

Website: Hochseilgarten Ammersee

Nachbericht: Ein Ausflug zum Hochseilgarten


Tag 3, Mittwoch, 17. August: Buchheim Museum in Bernried

Eine Expressionisten-Sammlung von Weltgeltung und Nebensammlungen, die bisweilen als wunderlich und skurril angesehen werden. Im Museum der Phantasie erwartet die kleinen und großen Gewinner keine langweilige Gliederung von Kunst nach Geschichte und Gattungen. Vielmehr lauert hinter jeder Ecke eine Überraschung. Hier passiert wirklich Unerwartetes! Die Besucher tauchen in eine Wunderwelt ein, in einen sinnlichen Erlebnisraum, der schon am Bootsanleger beginnt. Kunst und Natur verschmelzen zu einem ästhetischen Gesamtereignis. Anschließend gehen die Gewinner zum Essen in das geschichtsträchtige Gasthaus „Drei Rosen“. Mit dem Schiff geht es dann zurück nach Starnberg und mit der S6 weiter bis nach München!

Website: Buchheim Museum

Nachbericht: Besuch im Buchheim-Museum


Tag 4, Donnerstag, 18. August: Wildpark Poing

Der Wildpark Poing ist einer der wildreichsten Parks in Deutschland. Durch die Größe des Parks lebt das einheimische Rot-, Dam-, Reh- Muffel- und Schwarzwild fast wie in freier Wildbahn. Die Gewinner des Tages erleben viele Tiere ganz nah. Egal ob Hirsche, Schafe, Ziegen oder Ponys – die meisten Tiere lassen sich streicheln und gerne auch füttern. Eine Greifvogel-Vorführung ist sicher der Höhepunkt dieses Ferientages zusammen mit Radio Arabella, der tz und dem MVV. Gutes Essen und Trinken runden den Erlebnistag ab, bevor die S-Bahn die Besucher wieder zurück nach München bringt!

Website: Wildpark Poing

Nachbericht: Eine private Führung durch den Wildpark Poing


Tag 5, Montag, 22. August: Blombergbahn bei Bad Tölz

Eine Riesengaudi wartet am 22. August auf Jung und Alt! Die längste Sommerrodelbahn Deutschlands und der Blomberg-Blitz, die Alpen-Achterbahn! Schnell wird’s also werden, für die Gewinner des Ferientages am Blomberg bei Bad Tölz. Eine der schönsten Sommerrodelbahnen Europas. Auf knapp 1.300 Metern Länge schlängelt sich die Bahn durch idyllischen Bergwald und saftig grüne Almwiesen. Ganze 41 Schikanen und 17 Steilkurven sorgen für reichlich Fahrspaß und Abwechslung. Am Fuße des Blombergs schlängelt sich seit Sommer 2008 die zweite Sommerrodelbahn, der „Blomberg-Blitz“ über den Hang. Die Schienen geführte Alpen-Achterbahn ist 730 Meter lang und bietet mit sechs Steilkurven, drei Wellen, einer Doppelwelle und zwei Jumps rasanten Fahrspaß. Ein völlig neues Fahrvergnügen, dessen Geschwindigkeit jeder selbst mit der Bremse steuern kann. Wer es laufen lässt, der kann die Bahn mit bis zu 40 km/h hinunter sausen.

Stärken werden sich die Gewinner auf dem Blomberghaus in 1.203 Meter Höhe. Dorthin geht’s von der Bergstation entlang Deutschlands höchstem Kunstwanderweg. Frisch gestärkt gehen die Gewinner entlang des Entdeckerpfads bis zur Mittelstation und dann rasant mit dem Rodel ins Tal. Die An- und Abreise erfolgt mit der BOB und dem RVO.

Website: Blombergbahn

Nachbericht: Ein Tag auf dem Blomberg


Tag 6, Dienstag, 23. August: Flughafen München

Wer hier dabei ist, kann in das faszinierende Geschehen rund um die Flughafenwelt eintauchen! Bereits mehrfach wurde der Münchner Flughafen bei den World Airport Awards zum Besten seiner Art gekürt. Mit knapp 41 Millionen Passagieren im Jahr 2015 präsentiert sich der Flughafen München als ein logistisches Meisterwerk. Nach einer Personenkontrolle begleiten Sie erfahrene Besucherbetreuer auf der spannenden und eindrucksvollen Tour rund ums tagesaktuelle Geschehen auf dem Vorfeld! In komfortablen Reisebussen ermöglichen wir Ihnen auf der Tour einen Blick hinter die Kulissen – wir nehmen Sie mit auf eine Reise, die das Fliegerherz höher schlagen läßt. Anschließend sind alle die Gewinner zur „Tante Ju“ zum Essen eingeladen

Website: Flughafen München Besucherpark

Nachbericht: Ein Besuch beim Müncher Flughafen


Tag 7, Mittwoch 24. August: Museum aktiv im Bauernhofmuseum Jexhof

Nicht Fleisch und Wurst, sondern Butter und Brot waren früher die Grundnahrungsmittel. Wie damals, wird im Jexhof auch noch heute mit einem Rührbutterfass gebuttert. Butter selber herstellen und sie verzehren, zusammen mit gekochten Kartoffeln, frischem Schnittlauch und Milch: Das gehört alles zum Programm „Museum aktiv“. Eine Führung durchs Wohn- und Backhaus ist ebenfalls enthalten.

Website: www.jexhof.de

Nachbericht: Ein Tag auf dem Jexhof


Tag 8, Donnerstag, 25. August: Ein Besuch in Wasserburg

Schon der erste Kontakt mit dieser Stadt ist beeindruckend! Durch die Insellage und die topografische Abgrenzung von Inn und Steilhang scheint Wasserburg weitab von allem Gewohnten. Der Besucher erblickt schon bei der Anfahrt eine Ansicht wie aus einem Märchen. Eine Stadt mit pastellbunten Mauern, mit Erkern und Zinnen, mit einer Tordurchfahrt und einer mächtigen Burg. Wer hatte sich als Kind eine alte Stadt in der Phantasie nicht genau so ausgemalt? Werden Besucher und Bewohner Wasserburgs gefragt, was sie an dieser Stadt schätzen, dann geraten sie ins Schwärmen: Südländisch, weltoffen, quirlig, kulturbegeistert, multikulturell, sportlich, historisch, natürlich, lebenslustig und bildschön. Einfach ein liebenswertes Fleckchen Erde. In der Altstadt mit ihren bunten, gotischen Häusern pulsiert das Leben.

Website: Wasserburg.de

Nachbericht: Tagesausflug nach Wasserburg


Die Aktion ist beendet. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.


Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahre. Doppelte Einsendungen werden herausgefiltert. Mitarbeiter und Angehörige von Radio Arabella sowie den beteiligten Unternehmen dürfen sich nicht an der Aktion beteiligen. Ein Gewinnanspruch ist nicht übertragbar und kann nicht ausgezahlt werden. Die Gewinner werden rechtzeitig vor einer Tour schriftlich benachrichtigt. Pro Tour können insgesamt 25 Personen (Gewinner und Begleitpersonen) teilnehmen. Unter allen Bewerbern verlosen wir zusätzlich drei „IsarCard Monat“ im Wert von jeweils 218,20 €. Teilnahmeschluss ist der 25. August 2016, 12:00 Uhr.

Zur Übersicht

Auch interessant