30.04.2012

Urlaub mit airberlin zu gewinnen: Spielen Sie mit uns

08.05.2012, 21:30 Uhr – Promotion

Relais fenicottero Rosa

Bagaglino, Giardini di Porto Cervo

Hotel Relais Villa del Golfo & Spa

 
Reisezeitraum nach Verfügbarkeit: Mai bis Oktober 2012

Wissenswertes über Sardinien

Sardinien ist eine Insel im westlichen Mittelmeer. Umgeben vom Sardischen und Tyrrhenischen Meer ist sie nach Sizilien die zweitgrößte Insel Italiens. Sardinien trägt zurecht den Namen Smaragdküste: Tiefgrün bis türkisfarben leuchtet das Meer an feinen Sandstränden, dahinter das Hügelland mit seiner dunklen Macchia und leuchtend weißen Granitfelsen. Nach etwa 2 Stunden Flugzeit erwartet Sie eine landschaftliche Vielfalt, weiße Sandstrände, einsame Buchten umgeben von roten Granitfelsen, idyllische Bergdörfer und die mediterrane Freundlichkeit der Sarden.
Die Stadt Olbia liegt an der Nordostküste Sardiniens am gleichnamigen Golf, gegenüber der Inseln Tavolara und Molara. Sie genießt den inselweiten Ruf als gastronomisches Zentrum für Miesmuscheln, die in der flachen Bucht Olbias geerntet werden. 
Die viertgrößte Stadt Sardiniens ist heute eine blühende Industrie- und Handelsstadt. Sie liegt direkt am Hafen und ist nur 4 km vom Flughafen Olbia Costa Smeralda entfernt. 
Der Ortsname ist griechischen Ursprungs (olbios = glücklich) .
Nora: römische Ruinen, die mit einem Fremdenführer besucht werden können. Die Eintrittskarten gelten auch zwei Wochen lang für das archäologische Museum in Pula. Die Nuragier waren die ursprünglichen Einwohner der Insel. Sie hinterließen der Nachwelt  steinerne Kuppeln, die sogenannten Nuraghi, die man im Binnenland noch immer bewundern kann zwischen den imposanten Ruinen der alten Stadt Nora.
Castello ist die Altstadt von Cagliari. Von der Bastione San Remy hat man eine schöne Aussicht. Die Kathedrale di Santa Maria lohnt einen Besuch. Die Hauptstadt  der Insel, Cagliari,  liegt im Süden Sardiniens und ist einen ausführlichen Besuch wert. Cagliari lockt neben Kultur, Geschäften und Restaurants auch mit wunderschönen Lagunen und endlosen Sandstränden, die nur ein paar Kilometer entfernt sind und zum Entspannen, Flanieren und Sonnenbaden einladen. Hier vergisst man schnell den Trubel und die Geschäftigkeit der Stadt.
Smaragdgrünes, klares Wasser an unzähligen weissglänzenden Buchten, vom Wind zerfressene und eigenwillig geformte Granitfelsen und schroffe Gebirgszüge, bewachsen von jahrhundertealter Vegetation und duftender Macchia, machen den einzigartigen Reiz der Costa Smeralda aus. Berühmt ist die exklusive Ferienküste als Tummelplatz der Reichen und Schönen und des internationalen Jetsets seit der Aga Khan diesen wilden Landstrich in den 60iger Jahren entdeckte. Ein strenges Konsortium sorgt jedoch dafür, dass Luxushotels, Yachthäfen und streng bewachte Privatvillen nicht das Landschaftsbild dominieren, sondern sich ihrer Umgebung anpassen. Fast alle Häuser entlang der Costa Smeralda wurden aus ortseigenen Materialien wie Fels und Granit errichtet.

Your Airline: airberlin fliegt Sie täglich von München nach Sardinien.

 

ms

Zur Übersicht

Auch interessant